Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Meisenheim – Jeden Sonntag wieder

Vielfach wird am Wochenende das Einfahrtsverbot in die Untergasse nicht beachtet. Am Sonntag kontrollierte eine Streife der Polizeiinspektion sporadisch die durch die gesperrte Zone fahrenden Verkehrsteilnehmer. So wurden sechs Fahrer von Motorrädern sowie der eines PKW verwarnt. Bei den Kontrollen wurden auch die Fahrzeuge sowie die Fahrzeugführer allgemein unter die Lupe genommen.

Verkehrslage

Kirn (ots) – Bad Sobernheim Radfahrerin gestürzt Am 16.07.2017 stürzte eine Frau um 19.45 Uhr mit ihrem Fahrrad in der Monzinger Straße. Hierbei zog sie sich Verletzungen am rechten Handgelenk zu. Diese mussten vom Rettungsdienst behandelt werden. Da die Radfahrerin offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser erbrachte ein Ergebnis von 1,87 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobe angeordnet. Da sich die 31-jährige Frau vehement gegen die Maßnahmen der Polizei wehrte, muss sich nun nicht nur wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, sondern auf wegen einer Widerstandhandlung verantworten.

Auen Unfall im Begegnungsverkehr Am 16.07.2017 kam es um 11.25 Uhr auf der Kreisstraße 22 zwischen Auen und Monzingen zu einem Verkehrsunfall. Die Fahrerin eines Mercedes streifte einen entgegenkommenden Kleinbus. Beide Fahrzeugführer waren über die Fahrbahnmitte hinausgekommen. Es entstand lediglich Sachschaden.

Hochstetten-Dhaun Pkw nicht gesichert. Am 16.07.2017 stellte der Fahrer eines VW Golf um 19.00 Uhr sein Fahrzeug in der Dhauner Straße hinter einem Opel Zafira ab. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er fest, dass es nicht ordnungsgemäß gesichert und gegen den Opel gerollt war. Der Unfallverursacher meldete den Schaden umgehend. Er wurde verwarnt.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Waldlaubersheim Industriegebiet (ots) – Aufmerksame Zeugen meldeten einen Verkehrsunfall im Industriegebiet von Waldlaubersheim. Ein LKW-Fahrer fuhr rückwärts gegen die Umzäunung einer der dortigen Firmen und beschädigte diese. Vor Ort konnte durch die eingesetzten Beamten deutlicher Atemalkoholgeruch bei dem 32 jährigen LKW-Fahrer festgestellt werden. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Folglich wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Bad Kreuznach

Telefon: 0671-88110

Trunkenheitsfahrt am Sonntag, 16.07.2017, 03:12 Uhr

Bad Kreuznach (ots) – Nach einer Party auf dem Kuhberg geriet ein Ehepaar in einen derart lauten Streit miteinander, dass Anwohner die Polizei verständigten. Vor Ort stellte sich heraus, dass beide stark alkoholisiert waren. Ferner hatten Zeugen beobachtet, dass der Ehemann in gerade diesem Zustand eine kurze Strecke mit seinem PKW gefahren war. Diesen Umstand räumte er auch ein, woraufhin ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt wurde. Den Fahrer erwartet nun ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Nachtrag zur verdächtigen Person aus Hargesheim vom 16.07.2017, 06:15 Uhr

Bad Kreuznach (ots) – Ein aufmerksamer Anwohner meldete der Polizeiinspektion Bad Kreuznach, dass ein augenscheinlich stark betrunkener Mann durch die Straße ziehen und hierbei Gegenstände aus den Gärten vor die Häuser räumen würde. Die Streife konnte den 34-jährigen Verantwortlichen zeitnah antreffen. Gegen den Verantwortlichen lag ein Haftbefehl vor. Bei einer Durchsuchung der Person konnte noch eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden. Der nun Beschuldigte eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz wurde anschließend in die JVA Rohrbach eingeliefert.

In Nachgang meldeten sich insgesamt vier Geschädigte, die Straftaten beanzeigten, die dem 34-Jährigen zugeordnet werden konnten. Trotz dessen starker Alkoholisierung beging der 34-jährige Beschuldigte zwei PKW-Aufbrüche, einen Fahrraddiebstahl und eine Sachbeschädigung. Den Beschuldigten erwarten zu seinem Aufenthalt in der JVA nun mehrere Strafverfahren.

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr durch Steinewerfer auf der B 41 bei Kirn

B 41 Umgehung Kirn in Höhe Nägelspitz (ots) – Mindestens drei Verkehrsteilnehmer erlitten Schäden an ihren Fahrzeugen als sie die B 41 in Richtung Idar-Oberstein befuhren, da Unbekannte, die hinter einer Betonmauer kauerten, tennisballgroße Steine auf die Fahrbahn bzw. gegen die Pkw warfen. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen wurde viele weiteren Steine auf der B 41 gefunden. Spuren im Gebüsch führten zu einem Wohngebiet in Kirn. Im Rahmen weiterer Ermittlungen konnten zwei verdächtige Kinder befragt werden, die die Tat im Beisein der Eltern zugaben.

Randalierende Jugendliche

Bad Sobernheim (ots) – Am 16.07.2017 pöbelten drei erheblich angetrunkene Jugendliche um 09.00 Uhr auf der ARAL-Tankstelle in der Monzinger Straße einen Passanten an. Es kam zu einem Handgemenge, wobei jedoch niemand verletzt wurde. Als der Mann in sein Fahrzeug stieg, um loszufahren, wurde er erneut von den drei Jugendlichen angegangen. Einer der drei Jugendlichen trat hierbei eine Delle in Fahrertür des Fahrzeugs. Hinweise zu den drei Jugendlichen bitte an die Polizei Kirn unter der Telefonnummer 06752/1560 oder die Außenstelle in Bad Sobernheim unter der Telefonnummer 06751/81270

Gefährdung des Straßenverkehrs am Montag, 10.07.2017, 22:35 Uhr

Bad Kreuznach, Lucas-Cranach-Straße (ots) – Die Polizei sucht weiterhin nach dem Pkw-Fahrer, welcher am vergangenen Montag Zeuge einer Verfolgungsfahrt zwischen einem Motorradfahrer und einem Funkstreifenwagen wurde. Der Pkw-Fahrer soll von dem flüchtigen Motorradfahrer im Bereich der Lucas-Cranach-Straße auch in gefährlicher Art und Weise geschnitten worden sein. Offenbar war es nur der guten Reaktion des Pkw-Fahrers zu verdanken, dass es hierbei nicht zu einem Verkehrsunfall kam. Die Zeugenaussage des Pkw-Fahrers ist für das Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs von enormer Bedeutung.

Rückfragen und Zeugenhinweise bitte an: Polizeiinspektion Bad Kreuznach

Telefon: 0671/8811-0

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Waldböckelheim (ots) – Ein 38jähriger Fahrzeugführer befuhr mit seinem Pkw die B 41 zwischen Waldböckelheim und Steinhardt in Fahrtrichtung Kirn. Während der Fahrt schlief der Mann am Steuer ein und fuhr daraufhin nach rechts gegen ein am Fahrbahnrand befindliches Verkehrszeichen. Daraufhin wachte der Mann auf, riss das Steuer nach links, so dass er nach links von der Fahrbahn abkam und in einer Böschung zum Stillstand kam. Die aufnehmenden Beamten stellten vor Ort fest, dass der 38jährige Mann unter Alkoholeinfluss stand. Ein freiwillig durch geführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,82 Promille. Die Beamten stellten daraufhin den Führerschein des Fahrers sicher und ordneten die Entnahme einer Blutprobe an. Der 38jährige muss nun mit einem Strafverfahren rechnen. Durch den Verkehrsunfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 5100EUR.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Sommerloch, K 50 (ots) – Ein 19 jähriger Fahrzeugführer befuhr mit seinem Pkw die K 50 zwischen Wallhausen und Sommerloch in Fahrtrichtung Sommerloch. In einer dortigen Rechtskurve verlor der 19jährige aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er geriet mit seinem Pkw ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort überschlug sich der Pkw mehrfach und kam schließlich an einem Baum zum Stillstand. Durch den Verkehrsunfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 7000EUR. Der junge Mann blieb durch den Unfall unverletzt, wurde aber vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.

Bedrohung nach vorausgegangener Körperverletzung

Bad Kreuznach (ots) – Aufgrund privater Streitigkeiten schlugen zwei 25 und 28jährige Männer, mit Fäusten, auf der Mannheimer Straße auf einen 52jährigen Mann ein. Der 52jähriger wehrte sich hierbei ebenfalls mit Faustschlägen. Als Zeugen den Vorfall beobachteten, ließen die beiden Männer von dem Mann ab und entfernen sich von dem Tatort. Etwa 30 Minuten später entwendete der 52 jähriger Mann ein großes Küchenmesser von einem Stand des auf dem Kornmarkt stattfindenden Street Food Festival und suchte die beiden Männer, die sich nun auf dem Kornmarkt befanden auf. Dort bedrohte er diese mit dem Messer und einer abgebrochenen Glasflasche. Erst nach Eintreffen der Polizei legte er die Gegenstände zu Boden und liess sich widerstandlos in Gewahrsam nehmen. Durch die beiden Vorfälle wurde keiner der Beteiligten ernsthaft verletzt. Der 52jährige Mann musste die Nacht in polizeilichen Gewahrsam verbringen. Gegen alle Beteiligten wird nun ein Strafverfahren eröffnet.

Fahrraddiebstahl

Bad Sobernheim (ots) – Am 14.07.2017 gegen 09:10 Uhr entwendeten bislang Unbekannte vor dem Rewe Markt ein lilafarbenes Mountainbike. Hinweise an die Polizei Kirn unter der Telefonnummer 06752/1560 oder die Außenstelle Bad Sobernheim 06751/81270.

Streit endet im Krankenhaus

Heimweiler (ots) – Am 15.07.2017 gegen 00:45 Uhr wird eine Schlägerei vor dem Gemeindehaus Heimweiler angezeigt. Ein 22-jähriger geriet in Streit mit einem 33-jährigen. Der 33-jährige ging zu Boden und wurde schwer verletzt. Trotz Anwesenheit der Hilfskräfte ging der 22-jährige nochmals auf den bewusstlos am Boden liegenden Mann los. Er wurde in Gewahrsam genommen und eine Blutprobe angeordnet. Der Verletzte verblieb zur intensivmedizinischen Behandlung im Krankenhaus. Hinweise werden an die Polizei Kirn unter der Telefonnummer 06752/1560 erbeten.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)