Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Groß-Rohrheim: Einbrecher aus dem Keller entwischt
Groß-Rohrheim (ots) – Durch Geräusche ist eine lebensältere Frau am Dienstagmorgen (18.7.2017) gegen 11 Uhr in der Darmstädter Straße hellhörig geworden. Beim Rundgang durch das Haus entdeckte sie einen Einbrecher auf der Kellertreppe stehen. Überrascht und ohne Beute rannte der Unbekannte zurück in den Keller und flüchtete durch die aufgebrochene Kellertür ins Freie. Für die Fahndung nach dem dunkel gekleideten Einbrecher waren mehreren Streifenwagen und auch zeitweise der Polizeihubschrauber eingesetzt.
Wer einen dunkel gekleideten Mann im Bereich der Darmstädter Straße gesehen hat, wird dringend gebeten, sich unter der 06252 / 7060 beim K 21/ 22 in Heppenheim zu melden.
Schaafheim: Giftköder im Hof / Polizei sucht Zeugen und bittet Hundehalter um Vorsicht
Schaafheim (ots) – Ein mit Gift präpariertes Stück Wurst hatte ein Hundehalter am Sonntagabend (16.07.2017) auf seinem Grundstück im Heimatring gefunden. Ein bislang unbekannter Täter muss es dort im Laufe des Tages unbemerkt platziert haben. Der Hund blieb glücklicherweise unverletzt. Die Beamten der Polizeistation Dieburg ermitteln in diesem Zusammenhang wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und bitten Hundehalter um erhöhte Vorsicht. Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06071 / 9656-0 zu melden.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)