Kreis Südliche Weinstraße : Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Maikammer: Brandort untersucht

Maikammer (ots) – Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Landau wurde ein Brandsachverständiger beauftragt, der den Brandort am 18.07.2017 gemeinsam mit einem Brandursachenermittler der Kriminalpolizei Landau begutachtet hat. Hinweise auf einen brandursächlichen technischen Defekt konnten nicht erlangt werden. Die Kriminalpolizei Landau ermittelt nun wegen des Verdachts der Brandstiftung. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 250.000-EUR geschätzt. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt.

Die Ermittlungen dauern an. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Landau unter der 06341-287 0 oder kilandau@polizei.rlp.de entgegen.

Taschendiebstahl

Pleisweiler-Oberhofen (ots) – Während des Einkaufs im LIDL-Markt am 17.7.2017 zwischen 14:30h und 15:30h wurde aus einer verschlossenen Tasche eine Geldbörse entwendet. Neben Bargeld in Höhe von ca. 200EUR befand sich eine Bankkarte und ein Ausweisdokument in der Geldbörse. In diesem Zusammenhang berichtete die Geschädigte von zwei Kindern die sich ihr im Geschäft auffällig genähert hatten. Die beiden Kinder waren zwischen 10 und 12 Jahre alt, dunkelhäutig mit schwarzen Haaren und mit Jogginganzug bekleidet.

Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Bad Bergzabern, Tel: 06343/93340.

Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle

Bad Bergzabern (ots) – Bereits am Samstagabend, 15.7.2017 zwischen 21.00 und 21.30h wurde in Bad Bergzabern auf dem Parkplatz am Kurpark ein geparkter gelber Audi am rechten vorderen Kotflügel beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstanden Schaden zu kümmern.

Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Bad Bergzabern, Tel: 06343/93340.

Rasant überholt

Impflingen (ots) – Ein PKW-Fahrer befuhr die B38 von Impflingen in Richtung Ingenheim. Kurz vor der ersten Kurve kam ein schwarzer Mercedes mit LD-Kennzeichen mit überhöhter Geschwindigkeit von hinten angefahren und überholte den PKW-Fahrer, ohne Einsicht in den Gegenverkehr zu haben. Der Fahrer eines entgegenkommenden Fahrzeuges musste eine Vollbremsung durchführen, um einen Zusammenstoß mit dem Mercedes zu vermeiden. Auch der überholte PKW, der noch einen Anhänger mitführte, musste stark abbremsen, um einen Kollision zu verhindern. Der Mercedes-Fahrer fuhr ungehindert weiter und wurde in Ingenheim an einer Kreuzung von dem PKW-Fahrer zur Rede gestellt. Dieser gab nur an, dass er sich nicht so aufregen solle, es sei ja alles gut verlaufen. Verkehrsteilnehmer, die ebenfalls von dem Mercedes-Fahrer gefährdet wurden, mögen sich bitte bei der Polizei Landau melden.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) klicken – Die Red.)