Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Darmstadt: Bauarbeiter mit Steinen beworfen
Darmstadt (ots) – Ihren Unmut über eine Baustelle und die damit verbundenen Bauarbeiten in der Elisabethenstraße hat eine Bewohnerin am Dienstagnachmittag (17.07.2017) in der Form geäußert, dass sie faustgroße Kieselsteine von ihrem Balkon in Richtung der Bauarbeiter warf. Diese konnten den Würfen glücklicherweise ausweichen und blieben unverletzt. Eine alarmierte Streife konnte die Steinewerferin schnell ermitteln. Auf ihrem Balkon befand sich zudem ein Beet mit ausreichend Beweisstücken. Gegen die Frau wurde Anzeige wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung erstattet.
Darmstadt: Streit unter Männern eskaliert
Darmstadt (ots) – Eskaliert ist in der Nacht zum Mittwoch (19.07.) gegen 2.30 Uhr ein Streit unter zwei 20 und 30 Jahre alten Männern auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Heinrichstraße. Aus bislang unbekannter Ursache gerieten sich die beiden Streithähne zunächst in die Haare. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen, fügte der 20-Jährige seinem 10 Jahre älteren Kontrahenten mit einem scharfen Gegenstand anschließend mehrere Schnittverletzungen zu. Der stark alkoholisierte 30-Jährige wurde hierbei schwer verletzt und musste anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Lebensgefahr bestand nicht. Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen im Einsatz und ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.
Darmstadt: Auf frischer Tat ertappt/Polizei prüft Zusammenhang mit weiteren Kellereinbrüchen
Darmstadt (ots) – Nachdem Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Kiesstraße in der Nacht zum Mittwoch (19.07.) gegen 0.45 Uhr verdächtige Geräusche sowie das Licht einer Darmstadt: Die Polizei-NewsTaschenlampe bemerkten und daraufhin sofort die Polizei verständigten, konnten die Ordnungshüter im Keller des Hauses anschließend einen 42-jährigen Verdächtigen festnehmen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand verschaffte sich der Mann zunächst gewaltsam durch die Hauseingangstür Zutritt in das Gebäude und suchte die Kellerräume auf. Durch das aufmerksame Verhalten der Bewohner und dem raschen Einschreiten der Polizei konnte das offenbar vom Festgenommenen geplante Aufbrechen von Kellerräumen letztlich verhindert werden. Ein Atemalkoholtest beim Tatverdächtigen ergab 0,66 Promille. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Zudem entdeckten die Beamten Aufbruchswerkzeug in seiner Kleidung sowie in einem mitgeführten Rucksack. Der 42-Jährige wird sich nun wegen versuchten schweren Diebstahls in einem Strafverfahren zu verantworten haben. Die Ermittler prüfen nun, ob der derzeit wohnsitzlose Mann für weitere gleichgelagerte Taten in Kellerräume in der jüngsten Vergangenheit in Betracht kommt.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) klicken – Die Red.)