Rhein – Neckar – Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk.Werden Hinweise gesucht, wenden sich Zeugen bitte an die angegebene Polizeidienststelle oder informieren ihre lokale Polizeiinspektion.
Leimen, Rhein-Neckar-Kreis: Erfolgreiche Ermittlungen,
Rauschgift und weitere Beweismittel bei Durchsuchung aufgefunden, 27-Jähriger auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg in Untersuchungshaft
Leimen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim
Monatelange und intensive Ermittlungen des Rauschgiftdezernats der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg und der Staatsanwaltschaft Heidelberg führten zur Identifizierung eines 27-Jährigen aus Leimen. Dieser steht im dringenden Verdacht, mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen gehandelt zu haben. Bei der Durchsuchung der Wohnung des Deutschen in Leimen am 18.07.2017 wurden über 900 Gramm Amphetamin, über 220 Gramm Marihuana, über 24 Gramm Haschisch und 20 Ecstasytabletten sowie weitere Beweismittel und 3.425 Euro mutmaßliches Dealgeld aufgefunden. Sämtliche Beweismittel wurden beschlagnahmt, der Verdächtige wurde vorläufig festgenommen.
Er wurde am 19.07.2017 der Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Heidelberg vorgeführt. Hier wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg ein Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden Verdachts des unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge bei bestehender Flucht- und Verdunkelungsgefahr gegen ihn erlassen. Anschließend wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die weiteren Ermittlungen werden von der Staatsanwaltschaft Heidelberg und der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg geführt.
Walldorf, Rhein-Neckar-Kreis: Akkus von zwei E-Bikes gestohlen – Polizei sucht Zeugen
Walldorf, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwochnachmittag zwischen 16 Uhr und 18:30 Uhr wurden an gleich zwei E-Bikes die Akkus im Wert von je 1.000 Euro gestohlen. Ein Rad war am Fahrradabstellplatz des Gymnasiums Walldorf abgestellt, hier wurde ein Akku der Marke Bosch aus der mit einem Schloss gesicherten Halterung gehebelt. An einem weiteren Rad, welches am Freibad abgestellt war, wurde die Halterung gewaltsam aufgebrochen und der Akku entwendet. Auch hier handelt es sich um die Marke Bosch. Zeugen, welche sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich telefonisch unter 06222 / 57090 beim Polizeirevier Wiesloch zu melden.
Brühl/Rhein-Neckar-Kreis: Krustenbraten verursacht Evakuierung
Brühl/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstagmittag verursachte ein angebrannter Krustenbraten in einer Metzgerei die Evakuierung eines Einkaufscenters in der Mannheimer Landstraße.
Nachdem die Feuerwehr gegen 11.50 Uhr alarmiert worden und der Center geräumt worden war, fanden die Wehrleute den Braten, der den Brandgeruch und den Rauch verursacht hatte. Der verrauchte Bereich wurde gelüftet, nach ca. 15 Minuten durfte der Einkaufsmarkt wieder betreten werden. Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt.
Ladenburg: Einbruch in Ladenburger Schützenhaus Lediglich Sachschaden – Hinweise an die Polizei
Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In den Gastraum des Ladenburger Schützenhauses im Neuweg drangen in der Nacht zum Mittwoch bislang nicht ermittelte Täter ein. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wurde hieraus nichts gestohlen, so dass lediglich Sachschaden von mehreren hundert Euro entstanden sein dürfte. Als tatrelevante Einbruchszeit kommt die Nacht zum Mittwoch, ca. Mitternacht bis Mittwochfrüh, ca. 7.30 Uhr in Betracht. Zeugen, die in dieser Zeit Verdächtiges bemerkt haben und Hinweise geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Ladenburg, Tel.: 06203/9305-0, zu kontaktieren.
Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Auto gestohlen; Zeugen gesucht
Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch entwendeten bislang unbekannte Täter einen grauen Mercedes CLS mit dem Kennzeichen HD-RG 1050, der im Birkenweg abgestellt war. Im Fahrzeug befand sich zudem noch eine hochwertige Golfausrüstung. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro. Hinweise bitte an das Polizeirevier HD-Nord, Tel.: 06221/4569-0 oder den Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-5555.
Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis: Weitere drei Autoaufbrüche in einer Nacht; Zeugen gesucht
Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Weitere drei Fahrzeuge, zwei BMWs und ein Mercedes, wurden in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch aufgebrochen und die Multifunktionslenkräder und in einem Fall das Navigationsgerät entwendet. Die Fahrzeuge waren in der Barlachstraße (bereits berichtet), in der Karl-Gehrig-Straße, in der Menzelstraße und im Konrad-Adenauer-Ring geparkt. Der Sachschaden beträgt hier rund 20.000.- Euro. Hinweise bitte an das Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0 oder an den Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-5555.
Schwetzingen: Schlägerei im Bereich des Schwetzinger Bahnhofs
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Zeuge verständigte am Mittwochabend kurz vor 21 Uhr die Polizei, da er in der Bahnhofsanlage eine Schlägerei, an der drei Personen beteiligt waren, beobachtet hatte. Im Anschluss entfernte sich das Trio in Richtung Kurfürstenstraße.
Im Rahmen der Sofortfahndung konnten die beschriebenen Personen, drei Männer im Alter von 23, 25 und 26 Jahren in der Bruchhäuser Straße gesichtet und gestellt werden.
Die Verständigung gestaltete sich recht schwierig. Es konnte jedoch in Erfahrung gebracht werden, dass die Männer aus bislang nicht abschließend geklärten Gründen in Streit geraten waren, in deren Verlauf auch Fäuste „flogen“ und eine abgebrochene Flasche sowie ein Gürtel zum Einsatz kamen. Alle drei standen unter Alkoholeinwirkung. Die weiteren Ermittlungen dauern aktuell noch an und werden von den Beamten des Schwetzinger Polizeireviers geführt. Von allen Beteiligten wurden Fingerabdrücke genommen.
Oftersheim/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter stößt Schülerin um – Zeugen gesucht
Oftersheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwochvormittag wurde ein Mädchen auf dem Weg zur Schule von einem bislang unbekannten Täter verletzt.
Die 9-Jährige fuhr gegen 8.25 Uhr mit einem Roller auf dem Gehweg der Max-Planck Straße, als sich der Unbekannte in Höhe der Mannheimer Straße von Hinten näherte, die Schülerin an den Schultern erfasste und umstieß. Nachdem das Mädchen zu Boden gefallen war, ging der Mann schnell in Richtung Bahnhof weiter, ohne ein Wort mit dem Kind gewechselt zu haben.
Die leichten Verletzungen des Mädchens wurden in einer Apotheke in der Nähe erstversorgt, bevor sie in die Schule ging und der Lehrerin von dem Vorfall berichtete. Der männliche Täter wurde wie folgt beschrieben:
Ca. 22 Jahre alt, ca. 180 cm groß, kräftige Figur, kurze, glatte rot-braune Haare. Er war mit einer schwarzen Hose und schwarzen Sportschuhen sowie einem grünen Pullover mit Mütze bekleidet.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen unter Telefon 06202/2880 in Verbindung zu setzen.
Walldorf, Rhein-Neckar-Kreis: Diebstahl am Fahrradstellplatz am Freibad
Walldorf, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein bislang unbekannter Täter entwendete am Mittwoch zwischen 16 Uhr und 18 Uhr den Akku eines E-Bikes der Marke Bosch im Wert von 1000,-. Die Geschädigte hatte ihr Rad am Fahrradstellplatz vor dem Schwimmbad abgestellt. Auf dem Heimweg bemerkte sie, dass der elektrische Antrieb des E-Bikes nicht einsetzte und stellte fest, dass der gesondert gesicherte Akku mit Gewalt aus der Halterung entfernt wurde. Sofern Zeugen zu genannter Zeit etwas Auffälliges beobachtet haben, werden sie gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch (Tel.: 06222 57090) in Verbindung zu setzen.
St.Leon-Rot, Rhein-Neckar-Kreis: Fahrerflucht- Zeugen gesucht
St.Leon-Rot, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein ordnungsgemäß abgestellter KIA wurde am Mittwoch zwischen 16:25 Uhr und 16:50 Uhr auf dem Parkplatz am Alten Rathaus beschädigt. Vermutlich ist der bislang unbekannte Täter beim Ein- bzw. Ausparken mit der Anhängerkupplung an das rechte Heck des Autos gestoßen und hat sich anschließend aus dem Staub gemacht. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1000,-. Zeugen, die zur genannten Zeit Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch (06222 57090) zu melden.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) klicken – Die Red.)