Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Schläger festgenommen
Wiesbaden, Werderstraße, Mittwoch, 19.07.2017, 17.03 Uhr
(fs)Am Mittwochnachmittag kam es zu einer Auseinandersetzung in der Werderstraße wobei ein Stuhl als Tatwerkzeug genutzt wurde. Ersten Ermittlungen zufolge wurde dabei ein 26 – jähriger Mann verletzt welcher zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert wurde. Der 37 – jährige Täter konnte bei einer umgehend eingeleiteten Fahndung festgenommen werden. Der Mann wurde nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen in diesem Fall dauern an. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Wiesbaden, Rufnummer 0611 / 345 – 0, entgegen.
Betrügerischer Anrufe, Wiesbaden, Mittwoch, 19.07.2017
(fs)Im Stadtgebiet von Wiesbaden kam es gestern zu Anrufen durch Betrüger welche hohe Geldsummen versprechen, sofern man vorher einen Geldbetrag auf ein deren Konto einzahlt. Glücklicherweise erkannten alle Geschädigten die Masche der unbekannten Täter und gingen nicht darauf ein.
Die Polizei warnt eindringlich vor dieser Masche und gibt folgende Hinweise, um nicht Opfer eines Trickbetrügers zu werden:
-Wenn Sie ein solches Telefonat erhalten, prüfen Sie bitte, ob Sie wirklich mit dem angeblichen Anrufer sprechen. Rufen Sie Ihren Verwandten, Angehörigen oder Bekannten selbst unter den sonst üblichen Telefonnummern zurück. -Geben Sie fremden Personen niemals Bargeld. -Sprechen Sie mit einer Ihnen vertrauten Person oder der Kundenberaterin / dem Kundenberater Ihres Geldinstitutes über den Vorfall. -Informieren Sie sofort die Polizei über den Notruf 110, wenn Sie den Verdacht haben, dass etwas nicht stimmen könnte. -Als Angehörige von älteren Menschen bitten wir Sie, Ihre Angehörigen über diese Betrugsform zu informieren und darüber zu sprechen. -Bitte beherzigen Sie diese Ratschläge. Wir wollen Sie schützen und Ihnen nicht sagen müssen, dass Sie Opfer eines Trickbetrügers wurden und sich die Ermittlungen in diesen Fällen als äußerst schwierig darstellen. -Gerne können Sie weitere Informationen durch unsere polizeiliche Beratungsstelle, Telefon 0611 / 345 – 1616, oder unter www.polizei-beratung.de erfahren.
Wohnungseinbruch
Mainz-Kastel, Wiesbadener Straße, Mittwoch, 19.07.2017
(fs)Im Laufe des Mittwoches kam es in der Wiesbadener Straße in Mainz-Kastel zu einem Einbruch. Ersten Ermittlungen zufolge erlangten die unbekannten Täter Diebesgut im Wert von mehreren Hundert Euro. Die Kriminalpolizei Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und erbittet Hinweise unter der Rufnummer 0611 / 345 – 0.
Autoscheibe eingeschlagen
Wiesbaden, Nordenstadt, Otto-von-Guericke-Ring, Freitag, 07.07.2017, 17.00 Uhr bis Mittwoch, 19.07.2017, 07.00 Uhr
(fs)In der Zeit von Freitag, 07.07.2017, 17.00 Uhr bis Mittwoch, 19.07.2017, 07.00 Uhr haben bislang unbekannte Täter ein Navigationssystem aus einem in dem Otto-von-Guericke-Ring geparkten Lkw gestohlen. Nach der Tat entfernten sich die Täter unbemerkt vom Tatort und hinterließen einen Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro. Die Kriminalpolizei Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und erbittet Hinweise unter der Rufnummer 0611 / 345 – 0.