Edenkoben – Das am 11. und 12. August 2017 stattfindende Jubiläums-Openairkonzert „Rock am Friedensdenkmal“ ist für beide Tage schon 6 Monate im Voraus ausverkauft. Wer kein Ticket hat, sollte den Weg zum Denkmal nicht auf sich nehmen, da es definitiv keine Abendkasse geben wird.
Die ECHOES als Band der ersten Stunde von „Rock am Friedensdenkmal“ treten freitags als TopAct auf. Eine dem Original würdigen Bühnenshow und eine Lasershow wird den Pink-Floyd-Sound ebenfalls perfekt in Szene setzen. Mit über 350 Konzerten (u.a. Festivals mit Jethro Tull, Joe Cocker, Manfred Mann, Asia, Hooters, Ten Years After, The Sweet u.v.a.) sind sie eine der meistgebuchten weltweit und gleichzeitig die erfolgreichste Pink Floyd-Tributeband Deutschlands.
Als Support heizen RoxxBusters freitags ein. Sie haben sich der Musik der 70er und 80er verschrieben. Frank Rohles (Gitarre) wurde von Brian May (Queen) persönlich als Guitar Supervisor für „We Will Rock You“ ausgewählt. Hagen Grohe, der 2015 den Südpfälzischen Musikpreis gewann, wurde 2009 von Joe Perry, Lead-Gitarrist und Co-Songwriter der amerikanischen Rocklegende AEROSMITH als Sänger verpflichtet.
Auch VÖLKERBALL traten schon einmal bei „Rock am Friedensdenkmal“ auf und begeisterten das Publikum so sehr, dass es ein ausgesprochener Publikumswunsch war, sie abermals zu buchen. So treten sie samstags als Topact auf. Völkerball heißt die Band – A Tribute to Rammstein lautet der Untertitel. Hier spielen sich für Auge und Ohr kaum fassbare Inszenierungen ab, in der durch ausgefeilte Lichtshow und haargenau platzierte Pyroeffekte brillante visuelle Akzente gesetzt sind. Metakilla rocken samstags als Support die Bühne. Sie bringen seit 10 Jahren ihre energiegeladene und professionelle Show als meist gebuchte Premium Metallica Tributeband, in unverwechselbarer Metallica Optik auf jede Bühne und traten bereits 2008 auf der WET-Stage in Wacken auf.