Ludwigshafen / Kaiserslautern – Der 1. FC Kaiserslautern spielt für den guten Zweck. Am Donnerstag, 31. August 2017, bestreiten die Roten Teufel in Ludwigshafen/Oppau ein Benefizspiel zugunsten des Projekts „Mama/Papa hat Krebs”. Die Partie findet im Rahmen der Aktion „Sportler helfen” der Tageszeitung „Die Rheinpfalz” statt. Das Spiel im Stadion zum Güterbahnhof gegen den BSC Oppau wird um 18 Uhr angepfiffen.
Im Ludwigshafener Stadtteil Oppau treffen die Roten Teufel Ende August in einem Benefizspiel auf den örtlichen Landesligisten BSC Oppau. Der Erlös geht an den Förderverein „Mama/Papa hat Krebs”, der ebenso wie viele andere gemeinnützige Aktionen und soziale Einrichtungen schon lange vom FCK-Sozialprojekt „Betze Engel” unterstützt wird und sich um Kinder/Jugendliche kümmert, deren Leben durch die Krebsdiagnose eines Elternteils aus den Fugen geraten ist.
Auch dieses Mal möchte der 1. FC Kaiserslautern diese Gelegenheit nutzen, seinen Fans etwas zurückzugeben und zu helfen. „Wenn wir bei sozialen Projekten helfen können, dann machen wir das natürlich sehr gerne”, erklärt FCK-Cheftrainer Norbert Meier.
Der Reinerlös des Spiels, das im Zuge der Aktion „Sportler helfen” der Tageszeitung „Die Rheinpfalz” stattfindet, wird unter den „Mama/Papa hat Krebs-Standorten in Ludwigshafen und Kaiserslautern aufgeteilt. Tickets für die Partie gibt es an den Tageskassen vor Ort.
Spielort:
BSC 1914 Oppau e.V.
Edigheimer Str. 110
67069 Ludwigshafen am Rhein