Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Unfallflucht in Westhofen
Am Samstagabend wurde auf dem Marktplatz in Westhofen ein abgestellter PKW Opel Insignia vermutlich durch ein ausparkendes Fahrzeug stark beschädigt. Der Unfallverursacher prallte gegen die linke Seite des Insignia und verursachte Schaden in Höhe von 4000,- Euro. Im Anschluss entfernte sich der Verursacher ohne sich um den entstanden Schaden zu kümmern. Die Unfallzeit war zwischen 18:30 Uhr und 22:30 Uhr.
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Trunkenheit im Verkehr
Am Sonntagabend meldet ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer einen dunklen Mercedes welcher in Schlangenlinien fährt und im Bereich Wendelsheim unterwegs ist. Die hinzubeorderte Streife kann das auffällige Fahrzeug in Erbes-Büdesheim stoppen. Der 73 Jahre alte Fahrzeugführer aus Alzey stand sichtlich unter Alkoholeinfluss. Eine Blutprobe und die Sicherstellung des Führerscheins waren die Folge.
Pannenfahrzeug verursacht nächtlichen Feuerwehreinsatz
In der Nacht zum Montag melden besorgte Anwohner starke Rauchentwicklung auf dem Kronenplatz im Bereich des Parkdecks und übermäßig lautes Motorengeräusch. Die anrückende Feuerwehr konnte jedoch keinen Brandherd ausmachen sondern eine Ölspur, welche sich vom Parkdeck quer durch die Stadt bis zur Weinheimer Landstraße zog.
Dort wurde ein verlassen abgestellter bulgarischer PKW VW Sharan. Das Fahrzeug verursachte die Ölspur und wurde um weitere Verschmutzungen zu vermeiden abgeschleppt.
Die Ermittlungen nach dem Besitzer des Fahrzeugs dauern an.
Motorrad gleich dreimal entwendet
Ein kurioser Motorraddiebstahl ereignete sich in den letzten drei Wochen in Flonheim. Dort wurde gleich dreimal ein und dasselbe Motorrad der Marke Honda CB 125 entwendet.
Der erste Diebstahl des Fahrzeugs ereignete sich in den Abendstunden des 6. Juli. Hierbei wurde das Krad samt Zündschlüssel aus der Garage geholt. Der Besitzer fand sein Fahrzeug verschlossen abgestellt. knapp eine Woche später in der Straße Am Holzmarkt und brachte es wieder nach Hause in die betreffende Garage.
Trotz vorgenommener Sicherheitsvorkehrungen wurde die Honda in der Nacht zum Samstag, den 15. Juli erneut aus der Garage geholt und weggebracht.
Noch am gleichen Tag fand sie der Eigentümer in Flonheim-Uffhofen, Am Backhausgarten wieder.
Diesmal stellte er die Maschine im verschlossenen Hof vor seiner Haustür ab. Während er nachmittags zum Einkaufen ging, kletterten die Täter, welche nachwievor über den Zündschlüssel verfügten, über das Hoftor und klauten das Krad ein drittes Mal!
Auch dieses Mal am 19. Juli wurde die Honda in Flonheim-Uffhofen aufgefunden. In der Verlängerung der Kellergasse war das Fahrzeug versteckt.
Auf dem Motorrad waren nicht zugelassene Kennzeichen mit Heidelberger Kennung angebracht.
Die Täter legten zwischenzeitlich mehrere hundert Kilometer mit dem Krad zurück.
Mittlerweile geht die Polizei gezielten Täterhinweisen nach, bittet aber auch die Bevölkerung Beobachtungen im Zusammenhang mit der silberfarbenen Honda (rotes Heck) zu melden.