Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht, wenden sich Zeugen bitte an die angegebene Polizeidienststelle oder informieren ihre lokale Polizeiinspektion.
Groß-Bieberau: Auf der Suche nach Geld / Zeugen nach Einbruch in Eiscafé gesucht
Groß-Bieberau (ots) – Auf der Suche nach Geld waren Diebe, die an gleich drei Zugangstüren eines Eiscafés in der Bahnhofstraße in der Nacht zum Montag (24.07.2017) gehebelt hatten, bis sie es schließlich schafften, in die Räume zu gelangen. In einem Büroraum durchsuchten die Täter Schränke und Schubladen. Nach ersten Feststellungen entwendeten sie Geld. Der an den Türen angerichtet Schaden beläuft sich auf rund 1.200,- Euro. Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen, die Hinweise geben können (06151 / 969-0).
Weiterstadt: Alarm vertreibt Einbrecher / Zeugen nach Einbruchsversuch in Fahrradgeschäft gesucht
Weiterstadt (ots) – Eine Alarmanlage hat am frühen Montagmorgen (24.07.2017) Einbrecher in der Rudolf-Diesel-Straße vertrieben. Gegen 02.10 Uhr beabsichtigten die Kriminellen in ein Fahrradgeschäft einzubrechen. Die Täter hatten bei ihrem Vorgehen bereits die Umzäunung des Geländes beschädigt und hatten ein Fenster des Geschäftes gewaltsam geöffnet. Als sie dabei waren, durch das Fenster in die Räume zu klettern, lösten sie den Alarm aus. Von diesem aufgeschreckt, ergriffen die mutmaßlichen Diebe sofort die Flucht. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf 150,- Euro. Das 3. Polizeirevier ermittelt in dem Fall. Zeugen, die Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können oder in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-3810 zu melden.
Dieburg: Diebe im Kindergarten / Zeugen gesucht
Dieburg (ots) – Geld, eine Digitalkamera und ein Laptop zählen zur Beute von Kriminellen, die zwischen Freitagabend (21.07.2017) und Sonntagabend (23.07.2017) in den Kindergarten im Birkenweg eingebrochen waren. Über eine aufgehebelte rückwärtige Tür hatten sich die Täter Zugang zu den Räumlichkeiten verschafft und in diesen im Anschluss nach Wertsachen gesucht bis sie fündig wurden. Bei ihrem Vorgehen brachen die Täter auch verschlossene Türen und Schränke auf. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf circa 1.500,- Euro. Die Beamten der Polizeistation Dieburg ermitteln und suchen Zeugen, die Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können (06071 / 9656-0).
Babenhausen: Ungebetene Gäste im Freibad / Zeugen gesucht
Babenhausen (ots) – Ungebetene Gäste haben in der Nacht zum Samstag (22.07.2017) das Freibad aufgesucht und dort randaliert. Die Eindringlinge warfen diverses Mobiliar in das Schwimmbecken und richteten damit einen Schaden von rund 200,- Euro an. Die Beamten der Polizeistation Dieburg ermitteln wegen Sachbeschädigung sowie Hausfriedensbruchs und suchen Zeugen, die Hinweise zu den Verursachern geben können.
Griesheim: Kiosktür hält Aufbruchsversuch stand / Zeugen gesucht
Griesheim (ots) – Der Kiosk im Freibad war am frühen Sonntagmorgen (23.07.2017) das Ziel von bislang unbekannten Tätern. Vermutlich gegen 03.50 Uhr versuchten die Täter die Tür des Kiosks aufzubrechen. Trotz zahlreicher Hebelversuche hielt diese stand, so dass die Täter unverrichteter Dinge fliehen mussten. Der angerichtet Sachschaden beläuft sich auf rund 1.500,- Euro. Die Beamten der Polizeistation Griesheim ermitteln und bitten Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 06155 / 8385-0 zu melden.
Pfungstadt: Festnahme nach Verfolgungsfahrt auf der A 5/Kokain und Marihuana im Wald entsorgt
Pfungstadt (ots) – Einen 27-jährigen Autofahrer aus Frankfurt und seinen 28 Jahre alten Beifahrer wollten Zivilfahnder des Polizeipräsidiums Südhessen am Samstagabend (22.07.) gegen 19.00 Uhr auf der A 5 anhalten und kontrollieren. Der 27-Jährige gab daraufhin Gas und fuhr kurz darauf auf das Gelände der Rastanlage Pfungstadt. Dort stieg der Beifahrer aus dem Fahrzeug und warf eine Tasche in den angrenzenden Wald. Nachdem er wieder eingestiegen war und das Duo zunächst erneut versuchte zu flüchten, konnten die Beamten den Wagen kurze Zeit später stoppen. In der zuvor entsorgten Tasche entdeckten die Fahnder anschließend über 100 Gramm Kokain und rund 700 Gramm Marihuana. Die beiden Männer wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht in Darmstadt vorgeführt, der beide in Untersuchungshaft schickte. Sie wurden in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Das Duo erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln.
Erzhausen: Zigarettendiebe am Werk / Zeugen nach Einbruch gesucht
Erzhausen (ots) – Viel Mühe haben sich Zigarettendiebe in der Nacht zum Sonntag (23.07.2017) gegeben, um an ihre Beute zu gelangen. Über ein aufgebrochenes Fenster eines benachbarten Gebäudes hatten sich die Kriminellen Zugang zu einem Kiosk in der Bahnstraße verschafft. Um von dem Gebäude aus in das Lager des Kiosks zu kommen, brachen sie eine Trockenbauwand durch. An ihrem Ziel angekommen, entwendeten die Diebe rund 200 Stangen Zigaretten, darunter auch E-Zigaretten. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 16.000 Euro. Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu den bislang unbekannten Tätern übernommen und sucht Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zu den Dieben geben können (06151 / 969-0).
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) klicken – Die Red.)