Bammental – 28 Mannschaften, 300 Tore, zahlreiche Zuschauer und nahezu perfektes Sommerwetter. Das war der Beachsoccer Cup beim FC Viktoria Bammental in Zusammenarbeit mit dem Badischen Fußballverband.
„Es ist jedes Jahr aufs Neue eine riesen Gaudi. Sommer, Sonne und kicken auf Sand mit Freunden“, lautete das Fazit nach dem Wettbewerb der Herren- bzw. Freizeitmannschaften. Den Sieg holte sich aus den teilnehmenden 13 Mannschaften der FC Östringen. Dahinter platzierten sich Titelverteidiger FC Tiki Taka, Best Bros und Geng8i. Die Östringer spielen als Vertreter für den Badischen Fußballverband nun beim Regionalentscheid Süd am 29.07. in Hirschau/Bayern um die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft.
Den Turnierauftakt machten am Freitag neun Frauen-Teams. Wie schon im letzten Jahr wollte das Wetter an dem Abend noch nicht so ganz mitspielen. Aber das trübte die Laune ganz und gar nicht. „Für uns war es dieses Jahr das erste Mal. Auf Sand zu spielen ist zwar ungewohnt, aber es macht dafür umso mehr Spaß! Wenn es passt sind wir nächstes Jahr gerne wieder dabei“, meldete eine Spielerin zurück. Auf den ersten vier Plätzen landeten die SG Hohensachsen, SG Mückenloch-Neckargemünd, KIT SC 2010 und der Heidelberger SC, was alle Mannschaften noch ausgiebig feierten!
Am Samstagmorgen wuselten dann bei strahlend schönem Wetter sechs E-Junioren-Mannschaften über den Sand und hatten sichtlich Spaß dabei. Die 15 Jeder-gegen-Jeden-Spiele ergaben diese Platzierungen: 1. Platz FV Linkenheim, 2. Platz FC Dossenheim I, 3.Platz FC Bammental I, 4. Platz FC Dossenheim II, 5. Platz FC Zuzenhausen, 6. Platz FC Bammental II.
Zum dritten Mal beteiligte sich der Badische Fußballverband an dem Beachsoccer-Cup in Bammental, den der FC einmal mehr perfekt organisierte.