Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Jungbusch: Handtaschendiebe gehen leer aus – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Am Montagabend versuchten zwei bislang unbekannte Täter am Luisenring aus einem Fahrradkorb eine Handtasche zu entwenden.
Eine 46-jährige Radlerin war gegen 21.55 Uhr mit einer Freundin in Richtung Kurpfalzring unterwegs. Unterhalb der Kurpfalzbrücke passierten sie zwei jugendlich aussehende Personen, von denen eine nach der Tasche griff und zu entwenden versuchte. Da die Tasche am Sattel befestigt war, schlug der Versuch fehl.
Als die Freundin um Hilfe rief, flüchteten die zwei Jungen in Richtung Collini Center/City Beach. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Ergebnis.
Die beiden männlichen Täter wurden wie folgt beschrieben:
Ca. 13 – 14 Jahre alt, ca. 160 cm – 165 cm groß, südeuropäisches Aussehen. Sie waren mit Sportkleidung, Basecaps und kurzen Hosen bekleidet. Einer trug ein graues T-Shirt.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Telefon 0621/33010 in Verbindung zu setzen.
Mannheim: Porsche beschädigt – Verursacher geflüchtet – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Am Montag zwischen 15:35 Uhr und 16:15 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer einen in T1 geparkten, auberginefarbenen Porsche. Aus Unachtsamkeit ist der Verursacher vermutlich beim Ausparken an das geparkte Fahrzeug gestoßen und anschließend geflüchtet. Hierbei könnte es sich um einen weißen VW, der zuvor neben dem geschädigten Porsche gestanden hatte, handeln. Weil sich das Geschehen direkt in der Fußgängerzone ereignete, gibt es möglicherweise Passanten die Beobachtungen gemacht haben. Sachdienliche Hinweise werden beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt (Tel.: 0621 12580) erbeten.
Mannheim: 264 Deckenstützen von Baustelle gestohlen – Schaden 28.000 Euro – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Über das vergangene Wochenende entwendeten unbekannte Täter von einer Firmenbaustelle in der Helmertstraße insgesamt 264 Deckenstützen im Wert von ca. 28.000 Euro. Die Stützen waren in sechs Palettenboxen gelagert. Der Diebstahl wurde am Montagmorgen entdeckt. Da eine einzelne Palette ein Gewicht von ca. 700 kg hat, müssen die Täter die Beute mit einem Lkw abtransportiert und dabei auch einen Hubwagen zum Verladen benutzt haben. Zeugen, die in der angegebenen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 0621/876820 beim Polizeiposten Rheinau oder außerhalb der Öffnungszeiten unter Telefon 0621/833970 beim Polizeirevier in Neckarau zu melden.
Mannheim: Mercedes landete im Gleisbett – Fahrerin unverletzt
Mannheim (ots) – Eine aus Ludwigshafen am Rhein stammende Fiat-Fahrerin war am Montagmorgen kurz vor 10 Uhr auf dem Friedrichsring unterwegs und wechselte den Fahrstreifen, ohne auf eine ordnungsgemäß fahrende Mercedes-Fahrerin zu achten. Diese musste, um eine Kollision zu vermeiden, ihren Wagen nach links steuern, geriet schließlich ins Gleisbett und blieb dort auch stecken.
Zu einer Berührung mit dem Fiat war es nicht gekommen.
Der Straßenbahnverkehr war für die Dauer der Unfallaufnahme bzw. dem Abtransport des beschädigten Mercedes gesperrt. Die Höhe des Gesamtschadens ist derzeit allerdings noch nicht bekannt.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) klicken – Die Red.)