Karlsruhe (ots) – Ein unbekannter Mann ist in der Nacht auf Montag in eine Firma in Karlsruhe eingebrochen, wurde dabei aber von einem Zeugen gestört und ist daraufhin geflüchtet.
Gegen 21:30 Uhr schlug der Täter zunächst eine Glasscheibe im Eingangsbereich des Firmengebäudes in der Neureuter Straße ein und gelangte anschließend auf diesem Weg in den Innenbereich. Als er kurz darauf auf gleichem Wege wieder aus dem Gebäude kam, bemerkte der Dieb den Zeugen, der das Geschehen vom angrenzenden Parkplatz beobachten konnte. Offenbar ohne Beute ergriff der Unbekannte daraufhin mit seinem abgestellten Damenfahrrad die Flucht.
Zu Fuß versuchte der Zeuge noch, den Flüchtigen zu verfolgen, verlor ihn aber nach kurzer Zeit aus den Augen. Auch die anschließende Fahndung der Polizei führte nicht zur Ergreifung des Einbrechers.
Der Zeuge beschrieb den Mann als circa 40 Jahre alt, etwa 1,85 Meter groß, mit kräftiger Statur und Glatze. Bekleidet war er mit einem schwarzen Kapuzenpullover und einer dunklen Dreiviertelhose. Eventuell führte der Unbekannte eine Bauchtasche mit sich. Das Damenfahrrad konnte vom Zeugen nicht näher beschrieben werden.
Hinweise auf den unbekannten Täter nimmt das Polizeirevier Karlsruhe-West unter 0721/939-4611 entgegen.