Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht, wenden sich Zeugen bitte an die angegebene Polizeidienststelle oder informieren ihre lokale Polizeiinspektion.
Schneller Fahndungserfolg- Einjährige Haftstrafe vollstreckt
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Karlsruhe (ots) – Wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilte das Amtsgericht Karlsruhe Anfang Juli einen 35-jährigen Deutschen zu einer einjährigen Haftstrafe. Da der in Bruchsal wohnhafte Mann seine Freiheitsstrafe nicht angetreten hatte, wurde er durch die Staatsanwaltschaft Karlsruhe zur Festnahme ausgeschrieben.
Beamte der Bundespolizei Karlsruhe verhafteten den Gesuchten gestern Abend im Hauptbahnhof Karlsruhe. Im Rahmen einer
Personenkontrolle stellten die Beamten den gegen den Mann bestehenden Haftbefehl, der erst wenige Stunden zuvor im Fahndungssystem eingestellt worden ist, fest.
Er wurde daraufhin verhaftet und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Karlsruhe – Autofahrer übersieht Roller
Karlsruhe (ots) – Zwischen einem Pkw und einem Roller kam es am Dienstagnachmittag gegen 16:30 Uhr auf der Weinbrennerstraße zu einem Zusammenstoß.
Ein 59-Jähriger war mit seinem Mercedes auf der Weinbrennerstraße in östliche Richtung unterwegs. Im Kreuzungsbereich Uhlandstraße wendete er sein Fahrzeug und übersah dabei den hinter ihm fahrenden 53 Jahre alten Rollerfahrer. Trotz Vollbremsung konnte ein Zusammenstoß nicht verhindert werden. Der Zweiradfahrer stürzte und verletzte sich dabei an der Schulter. Er wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro.
Karlsruhe – Betrunkene Autofahrerin beschädigt drei Fahrzeuge
Karlsruhe (ots) – Einen Verkehrsunfall bei dem ein Sachschaden von 5.000 Euro entstand, verursachte eine alkoholisierte Frau am Dienstagabend.
Die 48-Jährige war gegen 20.30 Uhr mit ihrem Renault auf der Weltzienstraße unterwegs und beschädigte vermutlich aufgrund der Alkoholisierung beim Vorbeifahren drei geparkte Fahrzeuge. Die Dame setzte ihre Fahrt fort ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Durch Beamte des Polizeireviers Karlsruhe-West konnte die 48-Jährige in der Franz-Lust Straße festgestellt und kontrolliert werden. Aufgrund ihrer Alkoholisierung war sie nicht mehr in der Lage, das Auto selbständig zu verlassen. Auch ein Alkohltest konnte nicht durchgeführt werden, weshalb sie zur Blutentnahme auf das Polizeirevier verbracht wurde. Ihr Führerschein wurde einbehalten. Die Fahrerin muss mit einer Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht rechnen.
Karlsruhe – Parfümerie überfallen
Karlsruhe (ots) – Ein bislang Unbekannter hat am Dienstagnachmittag eine Parfümerie in der Erbprinzenstraße überfallen. Der Täter betrat gegen 14.50 Uhr das Geschäft und erkundigte sich zunächst nach einem Parfum. Als die Angestellte dem Mann das Parfum zeigte, zog er plötzlich ein Messer, bedrohte die Frau und forderte Geld. Die Mitarbeiterin gab daraufhin dem Unbekannten Scheingeld aus der Kasse. Mit der Beute verließ der Täter das Geschäft und ging Richtung ECE Center davon. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos. Der Täter wird als ca. 50 – 60 Jahre alt, ca. 180 cm groß und kräftig mit kurzen grau melierten Haaren beschrieben. Er trug einen braunen Trenchcoat, ein türkisfarbenes T-Shirt und dunkle Turnschuhe mit weißen Sohlen. Zeugen, oder Personen, die Hinweise auf den Gesuchten geben können, werden gebeten sich mit dem Kriminaldauerdienst Karlsruhe, Telefon 0721/939-5555 in Verbindung zu setzen.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) klicken – Die Red.)