Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Festnahmen nach Einbruch in Elektronikgeschäft
Wiesbaden, Faulbrunnenstraße, 26.07.2017, gg. 00.45 Uhr
(ho)Nach einem Einbruch in ein Elektronikgeschäft in Wiesbaden hat die Polizei in der vergangenen Nacht zwei Tatverdächtige im Alter von 15 und 23 Jahren festgenommen. Zuvor war die Schaufensterscheibe des Geschäftes eingeschlagen und mehrere Handys im Wert von etwa 1.000 Euro entwendet worden. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung wurden die beiden Tatverdächtigen durch eine Streifenwagenbesatzung des 1. Polizeirevies festgenommen. Als die Beamten das Duo durchsuchten, fanden sie bei dem 23-Jährigen die entwendeten Handys. Daraufhin wurden die Beiden in Gewahrsam genommen. Die kriminalpolizeilichen Maßnahmen dauern derzeit noch an. Ermittlungen ergaben dabei, dass möglicherweise weitere Täter an der Ausführung der Tat beteiligte waren. Daher bittet die Wiesbadener Kriminalpolizei um Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer (0611) 345-0. Gegen die beiden Festgenommenen wurde ein Strafverfahren wegen schwerem Diebstahls eingeleitet. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf rund 4.000 Euro.
Stein in Kinderzimmer geworfen
Wiesbaden, Erbenheim, Moabiter Straße, Dienstag, 25.07.2017, 12.40 Uhr
(fs)Ein bislang unbekannter Täter hat gestern Mittag in der Moabiter Straße in Erbenheim mit einem faustgroßen Stein eine Scheibe eingeworfen und dabei einen 13 – jährigen Jungen getroffen, wodurch dieser am Kopf verletzt wurde. Die Hintergründe der Tat und die Motivation des Täters sind der Polizei derzeit noch unbekannt. Der Stein wurde sichergestellt. Das 4. Polizeirevier in Bierstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 0611 / 345 – 2440 zu melden.
Bordstein beendet Trunkenfahrt
Wiesbaden, Schierstein, Söhnleinstraße, Dienstag, 25.07.2017, 22.55 Uhr
(fs)Ein 53 – jähriger Skoda-Fahrer, der gestern Abend in Richtung Walluf unterwegs war, verlor bei der Einfahrt in einen Kreisel nahe der Grorother Straße auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Pkw und stieß gegen den Randstein, sodass das Fahrzeug schwer beschädigt wurde. Die zur Unfallaufnahme herbeigerufenen Beamten stellten bei dem Mann einen erheblichen Alkoholgeruch fest, was Anlass für einen Atemalkoholtest war. Da dieser einen Wert von 2,3 Promille ergab wurde der Mann für weitere Maßnahmen auf die Polizeistation verbracht. Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde der 53-Jährige von der Polizei entlassen. Sein Führerschein allerdings verblieb auf der Polizeistation. Der von dem Mann verursachte Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro.
Pkw-Diebstahl gescheitert
Wiesbaden-Biebrich, Pfälzer Straße, Nacht zum 25.07.2017
(ho)In der Nacht zum Dienstag haben sich Unbekannte Zugang zu einem geparkten Opel Corsa verschafft und versucht diesen kurzzuschließen. Offenbar sollte der Wagen entwendet werden. Als dies offenbar nicht funktionierte, flüchteten die Täter unerkannt. Der Innenraum des Wagens wurde bei dem Einbruch erheblich beschädigt. Das 5. Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-2540.