Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Alkoholisierter Mann stürzt ins Gleis
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Karlsruhe (ots) – Gestern Nachmittag stürzte ein 48-Jähriger im Bahnhof Mannheim-Waldhof in den Gleisbereich und hatte nicht nur einen Schutzengel, sondern auch zwei Lebensretter.
Die Bundespolizei wurde gegen 16.30 Uhr durch die Feuerwehrleitstelle Mannheim informiert, dass sich am Bahnhof Mannheim-Waldhof eine Person im Gleisbereich aufhalten solle. Die Strecke wurde daraufhin sofort gesperrt und die Örtlichkeit mit Sonder- und Wegerechten angefahren.
Am Bahnsteig 3 wurde ein verletzter Mann bereits vom Rettungsdienst medizinisch versorgt.
Zwei am Bahnsteig befindliche Zeugen gaben gegenüber den Bundespolizisten an, dass der stark alkoholisierte Mann an der Bahnsteigkante entlang getorkelt sei. Bei dem Versuch, seinen in den Gleisbereich gefallenen Regenschirm zu holen, stürzte dieser kopfüber und ohne Fremdeinwirkung in den Gleisbereich.
Die beiden Reisenden halfen dem Gestürzten sofort aus dem Gleisbereich und verständigten die Feuerwehrleitstelle Mannheim. Durch den Sturz verletzte sich der in Heppenheim wohnhafte Mann am Arm und erlitt eine Kopfplatzwunde. Zur weiteren Untersuchung wurde er in ein Mannheimer Krankenhaus verbracht.
Mannheim: Mutmaßlicher Handydieb festgenommen – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Am Mittwochmittag nahm eine Streife des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt in der Hebelstraße einen mutmaßlichen Handydieb vorläufig fest.
Das Kind soll gegen 12.45 Uhr am Cahn-Garnier-Ufer mit einem Komplizen versucht haben, aus einem Fahrradkorb die Handtasche zu entwenden.
Nach der Tat waren die in rot gekleideten Jungen über die Mozartstraße weggerannt. Als die Streife die Verfolgung aufnahm, trennen sich die Wege der beiden Langfinger. Der unbekannte Mittäter konnte entkommen. Bei dem Festgenommenen wurde ein Handy aufgefunden, das kurz zuvor in der Ifflandstraße aus einem Transporter entwendet worden sein soll. Der aus Marokko stammende 13-Jährige wurde zu einer Jugendhilfeeinrichtung gebracht.
Das „Haus des Jugendrechts“ hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Telefon 0621/12580 in Verbindung zu setzen.
Mannheim- Neckarstadt: Autoeinbrecher vorläufig festgenommen
Mannheim (ots) – Am frühen Donnerstagmorgen nahm eine Streife des Polizeireviers Mannheim-Neckarstadt einen jungen Mann vorläufig fest, der dringend tatverdächtig ist, in der Mittelstraße ein Auto aufgebrochen zu haben.
Zeugen verständigten gegen 4.30 Uhr die Polizei, nachdem der 28-Jährige an einem geparkten Fiat eines Paketzustellers eine Scheibe eingeschlagen hatte und eingestiegen war. Zwei bislang unbekannten Komplizen, die außerhalb Schmiere standen, soll er einen Gegenstand aus dem Auto überreicht haben.
Beim Eintreffen der Beamten saß der Algerier noch im Auto, die Mittäter flüchteten mit Diebesgut in Richtung Pumpwerkstraße. Nach derzeitigen Erkenntnissen handelte es sich bei dem entwendeten Gegenstand um einen Paketscanner im Wert von mehreren Hundert Euro.
Der Festgenommene wurde zum Polizeirevier gebracht, das er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder verlassen durfte. Zu den Flüchtigen wollte er sich nicht äußern. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. An dem Fiat entstand Sachschaden in Höhe von ca. 200,- Euro. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Mannheim: Ladendieb schlägt Mitarbeiterin und flüchtet – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Am Mittwochvormittag flüchtete ein bislang unbekannter Ladendieb, nachdem er einer Mitarbeiterin des Supermarktes in der Meerfeldstraße ins Gesicht geschlagen hatte.
Der Unbekannte wurde von der 54-Jährigen ins Büro gebeten, weil er im Geschäft gegen 11.25 Uhr eine Zigarettenschachtel geöffnet und einzelne Zigaretten in seine Jacke gesteckt hatte. Nach der Tat rannte der Mann in Richtung Viktoriaturm davon. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.
Der männliche Täter hatte graue Haare und war mit einer kurzen dunkelblauen Hose sowie einem weißen T-Shirt bekleidet. Das Polizeirevier Mannheim-Neckarau hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugen werden gebeten, sich mit diesem unter Telefon 0621/833970 in Verbindung zu setzen.
Mannheim: Kind beim Überqueren einer Straße von Auto erfasst
Mannheim (ots) – Am Mittwochnachmittag wurde ein Kind in der Ballonstraße von einem Auto erfasst und leicht verletzt. Der 9-Jährige wollte gegen 15.25 Uhr die Straße überqueren, hierbei lief er zwischen zwei geparkten Autos hindurch auf die Fahrbahn. Dort stieß er mit dem BMW eines 51-Jährigen zusammen, der in Richtung Johann-Schütte-Straße unterwegs war. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde der Junge mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. An dem BMW entstand kein Schaden.
Mannheim: Rucksack aus Auto gestohlen
Mannheim (ots) – Sach- und Diebstahlsschaden in Höhe von über 1.000 Euro entstanden einem aus Angelbachtal stammenden Mannes, als er am Mittwochabend zu seinem in der Theodor-Heuss-Anlage geparkten VW Golf kam, die eingeschlagene Scheibe und das Fehlen seines Rucksackes feststellen musste. Abgestellt hatte er seinen grauen VW zwischen 17.30 und 21 Uhr in Höhe Anwesen Nr. 20. In dem Eastpak-Rucksack befanden sich Portmonee, iPhone, zwei Sonnenbrillen und diverse weitere Utensilien. Das Polizeirevier Mannheim-Oststadt, Tel.: 0621/174-3310, nimmt entsprechende Hinweise hierzu entgegen.
Mannheim: Alkoholisierter Radfahrer fährt Pkw auf und flüchtet zu Fuß
Mannheim (ots) – Als ein Autofahrer am Mittwoch um 23:30 Uhr in eine freie Parklücke in G4 fahren wollte und dies durch Blinklicht deutlich machte, bemerkte ein hinter ihm fahrender Radfahrer den Bremsvorgang zu spät. Infolgedessen stieß er auf den BMW und beschädigte das Fahrzeugheck und die hintere Stoßstange. Nachdem die Beteiligten die Polizei verständigt hatten und auf deren Eintreffen warteten, flüchtete der Unfallverursacher zu Fuß und versteckte sich im Innenhof eines Wohnhauses. Durch Zeugen konnte die Polizei den genauen Aufenthaltsort des Mannes ausfindig machen. Da dieser einen stark alkoholisierten Eindruck machte, wurden freiwillig ein Atemalkoholtest und eine Blutentnahme durchgeführt. Der Test ergab einen Wert von 1,46 Promille.
Mannheim: Damenhandtasche gestohlen – Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht ?
Mannheim (ots) – Aus einem grauen Seat Ibiza, der in der Gottlieb-Daimler-Straße geparkt war, stahlen bislang unbekannte Täter am Mittwoch eine Damenhandtasche. Die Unbekannten schlugen eine Scheibe des Autos ein und ließen die Lederhandtasche, in der sich ein Smartphone und diverse Zubehörteile befanden, mitgehen. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf ca. 1.000 Euro. Die Geschädigte parkte ihren Wagen auf dem Parkplatz einer Bäckerei in der Zeit zwischen 18 und 21.30 Uhr. Zeugen, die in dieser Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, die Beamten des Polizeireviers Mannheim-Oststadt, Tel.: 0621/174-3310, zu kontaktieren.
Mannheim-Schwetzingerstadt: Scheibe an VW Polo eingeschlagen Laptop geklaut – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – In der Nacht zum Mittwoch schlugen bislang unbekannte Täter die Scheibe eines in der Tattersallstraße abgestellten VW Polo ein und entwendeten hieraus ein Laptop. Sach- und Diebstahlsschaden belaufen sich nach ersten Feststellungen auf über 1.300 Euro. Die Geschädigte parkte ihren Wagen in der Zeit zwischen Dienstagabend, 18.30 Uhr und Mittwochmorgen, 7 Uhr. Sie erstattete sogleich Anzeige beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt, das nun unter Tel.: 0621/174-3310 sachdienliche Hinweise entgegen nimmt.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) klicken – Die Red.)