Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht, wenden sich Zeugen bitte an die angegebene Polizeidienststelle oder informieren ihre lokale Polizeiinspektion.
Polizist betätigt sich als Pferdeflüsterer
Impflingen (ots) – 26. Juli 2017, 13.20 Uhr Am Mittwochnachmittag meldete eine 35-jährige Pferdebesitzerin ihre braune Stute abgängig. Das Pferd sei beim Führen durchgegangen und auf einem Feldweg in Richtung Mörzheim weggelaufen. Nach kurzer Suche konnte das Pferd in einem Weinberg grasend von einem 32-jährigen Polizeikommissar festgestellt werden. Der Streifenbeamte betätigte sich als Pferdeflüsterer und konnte das Pferd beruhigen und an Ort und Stelle festhalten bis die erleichterte Pferdehalterin hinzukam und ihr Pferd auf die Pferdekoppel bei Ilbesheim brachte.
Defekt am Auto legt kurzzeitig Verkehr lahm
Herxheim (ots) – 26. Juli 2017, 16 Uhr Als eine Frau aus Herxhein in ihrem älteren Ford Transit die Landstraße zwischen Insheim und Herxheim befuhr, bemerkte sie plötzliche eine starke Rauchentwicklung aus dem Auspuff ihres Autos. Sie steuerte einen Feldweg an und stoppte. Der Motor ließ sich nicht abstellen, so dass durch den Rauch eine Sichtbehinderung für den fließenden Verkehr auf der Landstraße eintrat. Die Straße musste deshalb kurzzeitig gesperrt werden bis das Auto von selbst ausging und später von einer Abschleppfirma weggebracht wurde.
Auf Verkehrsinsel gelandet
Herxheim (ots) – 27. Juli 2017, 6.45 Uhr Einen ungewöhnlichen Parkplatz suchte sich ein Mann aus Ludwigshafen aus, als er vor dem Weber-Verkehrskreisel verunfallte. Er war auf der regennassen Fahrbahn zu schnell unterwegs und kam auf der Landstraße von Insheim kommend von der Straße ab. Er landete auf der Verkehrsinsel und verursachte einen Gesamtschaden von rund 5.000 Euro. Da das Fahrzeug, ein Dacia Logan vollkommen auf der Insel stand gab es keine Behinderungen für den fließenden Verkehr. Lediglich bei der Bergung des Pkw musste der Verkehr kurz anhalten und warten.
Internet-Betrüger entlarvt
Edesheim (ots) – Zwei junge Männer aus dem Raum Worms haben unter einem illegalen Schein-Account auf einer Internetplattform eine Surround-Anlage und eine Docking-Station für 300 EUR bei einer jungen Frau in Edesheim erworben. Der Betrag wurde zunächst scheinbar überwiesen, erreichte die Geschädigte jedoch nicht. Als die beiden Männer gestern die Geräte abholten, fotografierte die GS deren Auto. Anhand dem Kennzeichen konnten die beiden Tatverdächtigen schnell ermittelt werden. Die Geräte wurden sichergestellt, die beiden Tatverdächtigen sind umfassend geständig. Ob die jungen Männer weitere Betrüge begangen haben, bedarf weiterer Ermittlungen.
Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) klicken – Die Red.)