Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht, wenden sich Zeugen bitte an die angegebene Polizeidienststelle oder informieren ihre lokale Polizeiinspektion.
Bad Dürkheim – Pfändung angedroht
Bad Dürkheim (ots) – Bisher Unbekannte Täter versuchen mit einer neuen Masche an Geld zu kommen. Eine Frau und ein Mann aus Bad Dürkheim informierten die Polizei am 26.07.17 darüber, dass sie jeweils eine Mail erhalten hatten. In der Mail, die von einer nicht existierenden INKASSO-Digital-Works GmbH stammt, wird aufgrund einer angeblich nicht bezahlten Rechnung die Pfändung von Wertgegenständen zu einem bestimmten Termin angedroht. Als einzige Möglichkeit diese Maßnahme abzuwenden bieten die unbekannten Tä. den Empfängern den Kauf von Amazon-Gutscheinen in Höhe von 750,- Euro an. Hierzu sollen sie eine angegebene E-Mail Anschrift kontaktieren. Auch diese beiden Personen wanden sich vertrauensvoll an die Polizei und erstatteten Anzeige. Ein Schaden war ihnen nicht entstanden. jedoch hatte das Schreiben zu deutlichem Unbehagen bei ihnen geführt. Personen, die ebenfalls eine solche E-Mail erhalten haben, mögen sich bitte mit der Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de in Verbindung setzen.
Bad Dürkheim – Überwachungsmaßnahmen
Bad Dürkheim (ots) – Aufgrund von Bürgerbeschwerden, dass Morgens immer wieder auf dem durchfahrtsbeschränkten Betonweg zwischen der Kanalstraße und der Bruchstraße (Zeichen 250 mit Zusatzschild Anlieger und landwirtschaftlicher Verkehr frei) unberechtigte Fahrzeugführer unterwegs seien wurde am 26.07.17, in der Zeit von 07:40 – 08:10 Uhr der Weg überwacht. Hierbei wurden fünf Pkw und ein Kleinbus angehalten und kontrolliert. Lediglich ein Fahrzeugführer nutzte den Weg berechtigt. Die anderen Fahrzeugführer wurden mit 20,- Euro gebührenpflichtig verwarnt.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) klicken – Die Red.)