Darmstadt: Die Polizei-News

Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt: Autofahrer übersieht Radfahrerin

Darmstadt (ots) – Eine 46 Jahre alte Radfahrerin aus Darmstadt ist bei einem Unfall in der Teichhausstraße am Donnerstagmittag (27.7.2017) mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus gekommen. Ein 55-Jähriger aus Groß-Umstadt übersah gegen 12.15 Uhr beim Linksabbiegen die Radlerin, die auf dem Radweg in Richtung Landgraf-Georg-Straße unterwegs war. An dem Fahrrad und dem Auto entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro.

Darmstadt: Radfahrer fährt in der Karlstraße in Fußgängerin / Polizei sucht Radfahrer und Zeugen

Darmstadt (ots) – Eine am letzten Samstag (22.7.20179) angefahrene Fußgängerin meldete sich am Donnerstag (27.7.2017) zur Anzeigenaufnahme bei der Polizei. Die 64-Jährige stand an dem Unfallabend mit einer Personengruppe in der Karlstraße im Bereich eines Restaurants an der Straße und überquerte die Fahrbahn mit einem Rollkoffer in Richtung Hölgestraße. In diesem Moment, gegen 20.45 Uhr, wurde sie von einem Radfahrer umgefahren. Der junge Mann kam ebenfalls zu Fall. Nach einem kurzen Wortwechsel setzte der Radfahrer, der ebenfalls verletzt sein soll, seinen Weg, ohne seine Personalien zu hinterlassen, fort.

Für den Hergang des Unfalls und die weiteren Ermittlungen wird der beteiligte Radfahrer gesucht. Daneben bittet die Polizei die Personen, die sich in der Gruppe aufhielten, sich zu melden. Telefonisch sind die Beamten des 2. Polizeireviers unter der 06151 / 969-3710 zu erreichen.

Darmstadt: Auf der Suche nach Wertvollem vier Autos aufgebrochen

Darmstadt (ots) – Auf der Suche nach Wertvollem öffneten Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag (26.-27.7.2017) insgesamt vier Autos im Bereich Martinsviertel und in der Innenstadt. Die Fahrzeuge parkten in der Robert-Schneider-Straße, Schuknechtstraße, am Friedrich-Ebert-Platz sowie in der Wenckstraße. Von Kleingeld bis zurückgelassene Jacken und Papiere nahmen die Unbekannten alles mit.

Die ermittelnde Kriminalpolizei (K 21/ 22) geht davon aus, dass die Taten im Zusammenhang stehen. Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich zu melden. Telefon: 06151 / 9690.

Darmstadt: Diebisches Paar als Stromableser in Senioren-Residenz

Darmstadt (ots) – Ein diebisches Paar verschaffte sich am Dienstag (25.7.2017) mit einem Trick Zutritt in die Wohnungen von Senioren einer Wohnresidenz in der Borsdorffstraße. Sie gaben vor als Mitarbeiter des Hauses den Strom ablesen zu wollen. Bei der Suche nach dem Stromkasten haben sie sämtliche Wohnräume betreten und Schränke geöffnet. Der Polizei liegen bislang drei Anzeigen vor. In einem Fall konnten das Paar sechs Ringe stehlen. Die Gesuchten waren auffallend nett zu den Bewohnern und sollen akzentfrei deutsch gesprochen haben. Der etwa 40-jährige Täter trug einen Regenschirm mit sich und war mit einem T-Shirt und einer hellen Hose bekleidet. Seine etwa 30 Jahre alte dunkelblonde Begleiterin hat längeres welliges Haar. Zur Tatzeit trug sie ein rötliches Oberteil.

Wegen Trickdiebstahl ermittelt jetzt die Kriminalpolizei (K 24). Zeugen, denen das gesuchte Paar aufgefallen ist, wenden sich bitte an die Polizei. Telefon: 06151 / 9690.

Darmstadt: Auseinandersetzung zwischen zwei Männern / Polizei sucht Zeugen nach einem Vorfall im Herrngarten, Zugangsbereich Schlossgartenstraße

Darmstadt (ots) – Zur Klärung einer Auseinandersetzung im Herrngarten, Zugangsbereich Schlossgartenstraße, am letzten Freitag (21.7.2017) gegen 17 Uhr, sucht die Polizei im Nachgang noch dringend Zeugen. Zwischen einem 35 Jahre alten Darmstädter und einem 35 bis 40 Jahren alten Mann soll es zu Handgreiflichkeiten gekommen sein. Zeugen, die näheres zu dem Vorfall sagen können, haben sich bislang nicht gefunden. Wem die beschriebene Situation aufgefallen ist, wird gebeten, sich unter der 06151 / 969-3610 beim Kommissariat 35 zu melden.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) klicken – Die Red.)