Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht, wenden sich Zeugen bitte an die angegebene Polizeidienststelle oder informieren ihre lokale Polizeiinspektion.
(Maxdorf) – Rodeo in erstem Hintergrund
Maxdorf (ots) – In der Nacht von 27.07.2017 auf 28.07.2017 durchtrennen bisher unbekannte Täter in der Nähe des Heideweges in Maxdorf den Elektrozaun einer Rinderweide. Als Konsequenz daraus, werden der Polizei ca. 25 Rinder gemeldet, welche auf dem Verbindungsweg zwischen Lambsheim und Maxdorf frei herumlaufe würden. Mit Hilfe des verständigten Besitzers können die Rinder durch Kräfte der Polizei Frankenthal wieder eingefangen werden.
Wir möchten an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, dass das Durchtrennen des Elektrozaunes nicht nur eine Sachbeschädigung darstellt, sondern von den herumlaufenden Rindern auch eine nicht unerhebliche Gefahr für den Fließverkehr ausgeht.
(Maxdorf) – Einbruch in Zweifamilienhaus in der Hauptstraße
Maxdorf (ots) – Bisher unbekannte Täter brechen am gestrigen Donnerstag, 27.07.2017, gegen 19:30 Uhr, in die eine Hälfte eines Zweifamilienhauses in der Hauptstraße in Maxdorf ein. Durch die Hauseingangstür gelangen die Täter auf bisher unbekannte Weise. Die Wohnungseingangstür treten sie schlichtweg ein. Aus dem Anwesen werden Zigaretten, eine Armbanduhr sowie Bargeld in Höhe von 150EUR entwendet. Zu der Gesamtschadenshöhe können derzeit noch keinerlei Angaben gemacht werden.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) klicken – Die Red.)