Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bundespolizei verhaftet Betrüger am Hauptbahnhof Kaiserslautern

Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern

Kaiserslautern (ots) – Die Bundespolizei verhaftete gestern Abend, gegen 20.15 Uhr einen 53-Jährigen am Hauptbahnhof Kaiserslautern. Bei einer Kontrolle des Mannes stellten die Beamten fest, dass die Staatsanwaltschaft erst vier Tage zuvor Haftbefehl erlassen hatte. Der Kaiserslauterer war wegen Bedrohung zu einer Geldstrafe von 300 Euro verurteilt worden. Da er zunächst angab, dass er die Geldstrafe nicht bezahlen könne, kümmerten sich die Polizisten um eine Unterbringung in der nächstgelegenen Justizvollzugsanstalt, in die er dann ersatzweise für 30 Tage gemusst hätte. Erst als dem Verurteilten bewusst wurde, dass er wirklich gleich ins Gefängnis gebracht wird, erinnerte er sich, dass er doch genügend Geld auf dem Konto hätte. Die Bundespolizisten fuhren mit ihm daraufhin zum Geldautomaten, wo er schließlich durch die Zahlung der Strafe doch noch eine Haftstrafe abwenden konnte.

Zeugen einer Unfallflucht gesucht

Kaiserslautern (ots) – Die Polizei sucht den verantwortlichen Autofahrer, der am Donnerstag zwischen 14:20 und 16 Uhr in der Badstraße einen Unfall verursacht hat, anschließend aber abgehauen ist. Der Unfallort liegt in einem Parkhaus auf der dritten Park-Ebene.

Ersten Ermittlungen zufolge dürfte der Unfallverursacher beim Ein- oder Ausparken den ordnungsgemäß geparkten BMW X3 an der hinteren Stoßstange „erwischt“ haben. Trotz des angerichteten Schadens entfernte sich der Verantwortliche unerlaubt vom Unfallort.

Zeugen, die Hinweise auf den Fahrer und/oder das Fahrzeug des Verursachers geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion 1 in der Gaustraße in Verbindung zu setzen, Telefonnummer 0631 – 369 2150.

Einbruch in Einkaufsmarkt

Kaiserslautern (ots) – Leergut im Wert von etwa 240 Euro wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag aus einem Einkaufsmarkt in der Barbarossastraße gestohlen. Nach bisherigen Erkenntnissen öffneten die unbekannten Einbrecher gewaltsam die Tür der Warenannahme im rückwärtigen Bereich des Marktes und gelangten so in den Lagerbereich. Dort entwendeten sie sechs Säcke mit Leergut. Anschließend flüchteten die Täter.

Zeugen, denen im Zeitraum von 20:15 bis 6 Uhr etwas Verdächtiges aufgefallen ist, oder die Täterhinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Kaiserslautern unter der 0631 – 369 2620 in Verbindung zu setzen.

Unfallverursacher flüchtet von Parkplatz – Zeugen gesucht

Kaiserslautern (ots) – Anfang der Woche ist es in der Barbarossastraße zu einer Unfallflucht gekommen. Die Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise auf den Verursacher.

Am Donnerstag meldete sich der Besitzer eines BMW X1 bei der Polizei und berichtete, dass sein Wagen am vergangenen Montag (24.7.) in der Zeit zwischen 9.30 und 10 Uhr von einem anderen Wagen gerammt worden sein muss. Der BMW stand in dieser Zeit in Höhe des Hauses Nummer 60 auf dem Parkplatz vor dem Dekra-Gebäude.

Vermutlich während dieser Zeit wurde die Frontschürze des Wagens beschädigt. Der Verursacher machte sich jedoch aus dem Staub, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Zeugen, die Hinweise zum Fahrer und/oder Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion 1 in der Gaustraße in Verbindung zu setzen, Telefonnummer 0631 – 369 2150.

Unfall auf TU-Parkplatz – Verursacher flüchtet

Kaiserslautern (ots) – Mehrere Kratzer im Bereich der Beifahrertür hat ein junger Mann am Mittwochnachmittag entdeckt, als er zu seinem Auto kam. Der Wagen stand seit dem Vorabend auf einem Parkplatz der Technischen Universität, in Höhe des Gebäudes 57. In diesem Zeitraum – also zwischen 18 Uhr am Dienstag und 13 Uhr am Mittwoch – wurde der Toyota Auris von einem Unbekannten beschädigt.

Den Spuren nach zu urteilen, dürfte der Toyota von einem anderen Fahrzeug, das rechts daneben abgestellt war, vermutlich beim Ein- oder Ausparken touchiert worden sein. Der Verursacher meldete sich jedoch nicht.

Zeugen, die etwas mitbekommen haben und Hinweise auf das Verursacher-Fahrzeug und/oder seinen Fahrer geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 06 31 / 369 – 2250 mit der Polizeiinspektion 2 in der Logenstraße in Verbindung zu setzen.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) klicken – Die Red.)