Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frau beraubt

Wiesbaden, Biebrich, Diltheystraße, Freitag, 28.07.2017, 05.23 Uhr

(fs)Am frühen Freitagmorgen wurde eine Frau an einer Bushaltestelle in der Diltheystraße in Biebrich ausgeraubt und dabei leicht verletzt. Ersten Ermittlungen zufolge wurde die Frau gegen 05.20 Uhr von zwei maskierten Tätern bedroht und der Handtasche samt Inhalt beraubt.

Die Täter flüchteten nach der Tat und können wie folgt beschrieben werden:

Täter 1:

  • männlich
  • ca. 170 – 175 cm groß
  • sehr schlank – führte einen Stock mit sich

Täter 2:

  • männlich
  • ca. 175 cm groß
  • sehr schlank

Die Kriminalpolizei Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 0611 / 345 – 0 zu melden.

Junge Diebe festgenommen

Wiesbaden, Werderstraße, 27.07.2017, gg. 14.00 Uhr

(ho)Nach einem Diebstahl aus einem geparkten Pkw hat die Wiesbadener Polizei gestern zwei Jugendliche im Alter von 13 und 14 Jahren festgenommen. Das Duo wurde bei dem Diebstahl beobachtet und die Zeugen verständigten die Polizei. Anhand der Personenbeschreibung wurden die Verdächtigen im Rahmen der Fahndung angehalten. Dabei wurde Diebesgut aus dem Wagen gefunden, woraufhin die Jugendlichen die Begehung des Diebstahls einräumten. Eine Strafanzeige wurde erstatten und die Beiden nach den polizeilichen Maßnahmen ihren Eltern übergeben.

Motorrad gestohlen

Wiesbaden, Dotzheimer Straße, Nacht zum 27.07.2017

(ho)Ein Motorrad der Marke KTM, Duke im Wert von rund 5.000 Euro wurde in der Nacht zum Donnerstag in der Dotzheimer Straße entwendet. An der schwarzen Maschine war bis zuletzt das amtliche Kennzeichen WI-AI 20 angebracht. Hinweisgeber die Angaben zu der Tat oder zum Verbleib des Motorrades machen können, werden gebeten, die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 zu informieren.

Krankenfahrstuhl gestohlen und schwer beschädigt

Wiesbaden, Kostheim, Hauptstraße, Mittwoch, 26.07.2017, 17.30 Uhr bis Donnerstag, 27.07.2017, 08.30 Uhr

(fs)In der Zeit von Mittwoch auf Donnerstag haben skrupellose Diebe einen Krankenfahrstuhl aus einem Altenwohnheim in Kostheim gestohlen. Die unbekannten Täter entwendeten das ca. 3.000 Euro teure Gefährt und ließen es nahe dem Tatort beschädigt zurück. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Das 2. Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 0611 / 345 – 2240 zu melden.

Einbrecher unterwegs

Wiesbaden, Dotzheim, Frauensteiner Straße, Donnerstag, 27.07.2017, 01.00 Uhr

(fs)Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht auf Donnerstag in ein Restaurant in der Frauensteiner Straße eingebrochen. Ersten Ermittlungen zufolge wurden die Täter aber während der Tat von einem Zeugen unterbrochen welcher durch das gewaltsame eindringen in das Objekt geweckt wurde. Die Täter konnten unerkannt vom Tatort flüchteten. Ob ein Tatzusammenhang zu einem ganz in der Nähe verübten Einbruch besteht ist nicht auszuschließen. Die Kriminalpolizei Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 0611 / 345 – 0 zu melden.

Einbrecher suchen Büroräume auf

Wiesbaden, Wagemannstraße, Mittwoch, 26.07.2017, 15.00 Uhr bis Donnerstag, 27.07.2017, 09.30 Uhr

(fs)Bislang unbekannte Täter haben in der Zeit von Mittwoch, 26.07.2017, 15.00 Uhr bis Donnerstag, 27.07.2017, 09.30 Uhr versucht in Büroräume in der Wagemannstraße einzudringen. Trotz Gewalteinwirkung gelang dies nicht, sodass sich die Täter daraufhin unbemerkt vom Tatort entfernten. Die Kriminalpolizei Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 0611 / 345 – 0 zu melden.

Unfall mit Verletzten auf Flughafenstraße

Wiesbaden, Erbenheim, Flughafenstraße, Donnnerstag, 27.07.2017, 12.42 Uhr

(fs)Auf der Flughafenstraße in Erbenheim ereignete sich gestern Mittag ein Verkehrsunfall bei dem zwei Frauen verletzt wurden. Ersten Ermittlungen zufolge befuhr, die aus Richtung Clay-Kaserne kommende 37 – jährige Frau, gemeinsam mit ihrer 24 – jährigen Beifahrerin,
die Flughafenstraße als sie aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und nach links, über die Gegenfahrbahn, von der Fahrbahn abkommt. Dabei wurde das Fahrzeug sowie ein Verkehrsschild beschädigt sodass ein Sachschaden in Höhe von ca. 9.000 Euro entstand. Die beiden Frauen wurden zur Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Nicht ablenken lassen – Finger weg vom Handy

Wiesbaden, Stadtgebiet, Mittwoch, 26.07.2017,

(fs)Keiner gibt es gerne zu, doch fast jeder hat es schon erlebt: Das Smartphone als Ablenkung im Straßenverkehr. Dabei kann bereits ein kurzer Blick auf die Textnachricht fatale Folgen für das eigene und das Leben anderer haben. Deshalb hat der Regionale Verkehrsdienst der Polizeidirektion Wiesbaden in Zusammenarbeit mit den einzelnen Revieren am Mittwoch Kontrollen im Stadtgebiet durchgeführt. Gezielt wurden Autofahrer/-innen auf die Ablenkung durch Mobiltelefone im Straßenverkehr hingewiesen und auch verwarnt. Das erschreckende Ergebnis der Kontrolle zeigt wie abgelenkt viele Autofahrer/-innen sind. Insgesamt wurden 31 Personen angehalten die während der Fahrt telefoniert bzw. Nachrichten eingetippt hatten. Des Weiteren wurden 13 Personen verwarnt die nicht angeschnallt waren. Bei einer verbotswidrigen Nutzung eines Mobiltelefons wird bei Kraftfahrzeugführern ein Bußgeld in Höhe von EUR 60.- und 1 Punkt im Verkehrszentralregister fällig; für verbotswidrig telefonierende Radfahrer gilt ein Verwarnungsgeld in Höhe von EUR 25.-. Weitere Informationen zum Thema „Ablenkung im Straßenverkehr“ finden Sie im Internet auf der Website www.runtervomgas.de.