Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bruchsal – Betrunkener Autofahrer überschlägt sich mehrfach
Karlsruhe (ots) – Ein offenbar betrunkener Autofahrer ist in der Nacht auf Freitag nach einem Überholvorgang auf der Kreisstraße K3575 bei Bruchsal von der Fahrbahn abgekommen und hat sich mehrfach überschlagen. Dabei erlitt der Mann mehrere leichtere Verletzungen.
Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr der 32-jährige Mann mit seinem VW gegen 01:45 Uhr die Kreisstraße K3575 von Ubstadt-Weiher kommend in Richtung Bruchsal. Kurz vor der Überleitung auf die Bundesstraße B35a überholte er ein Auto, verlor beim Wiedereinscheren aber die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge überfuhr er ein Verkehrszeichen und stürzte die dortige Böschung hinunter, wobei sich der VW mehrfach überschlug und letztlich auf dem Dach zum Liegen kam. Mithilfe eines hinzukommenden Zeugen konnte der durch den Unfallhergang verletzte 32-Jährige seinen Pkw verlassen.
Alarmierte Rettungskräfte versorgten den Mann zunächst vor Ort und brachten ihn anschließend in ein Krankenhaus. Ein noch zuvor im Rahmen der Unfallaufnahme durchgeführter Atemalkoholtest ergab beim Fahrer einen Wert von 1,2 Promille. Der Führerschein des 32-Jährigen wurde daher einbehalten und eine Blutentnahme angeordnet.
Am VW entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 2.000,00 Euro.
Waldbronn – Jugendliche Sprayer im Kurpark ertappt
Waldbronn-Reichenbach (ots) – Dank einer aufmerksamen Zeugin konnte das Polizeirevier Ettlingen am Donnerstag gegen 20 Uhr im Kurpark Waldbronn fünf Jugendliche im Alter von 13 bis 16 Jahren feststellen die im Verdacht stehen, mit Spraydosen eine Wandfläche besprüht zu haben. Eine entsprechende Spraydose konnte in einem Gebüsch sichergestellt werden. Die genaue Schadenshöhe lässt sich indessen noch nicht beziffern. Die Schüler wurden anschließend an die Erziehungsberechtigten überstellt. Weitere Ermittlungen zu den einzelnen Tatbeiträgen führt nunmehr der Jugendsachbearbeiter des Polizeipostens Albtal.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) klicken – Die Red.)