Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk.Werden Hinweise gesucht, wenden sich Zeugen bitte an die angegebene Polizeidienststelle oder informieren ihre lokale Polizeiinspektion.
Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis: Reifen zerstochen und Lack zerkratzt; über 20 Autos betroffen; rund 20.000.- Euro Schaden
Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Noch keinen entscheidenden Schritt weiter sind die Ermittler des Polizeipostens Hemsbach bei der Aufklärung einer Serie von Sachbeschädigungen, die sich am frühen Sonntagmorgen (23. Juli) ereignete.
An mittlerweile über 20 Autos, die in der Bachgasse, der Schlossgasse, der Alleestraße und in der Schmiedgasse abgestellt waren, wurden Reifen zerstochen oder der Lack zerkratzt, sodass ein Sachschaden von rund 20.000.- Euro entstand.
Bei dem Täter soll es sich den derzeitigen Erkenntnissen höchstwahrscheinlich um eine Frau handeln (Mann nicht gänzlich ausgeschlossen), die/der wie folgt beschrieben wurde: ca. 25-40 Jahre; ca. 175 cm; blonde Haare; kurze, hellblaue Hose, schwarzes Oberteil. Möglicherweise fuhr der Täter/die Täterin mit einem dunklen Pkw Kombi davon.
Um die Fahndung zu intensivieren und Zeugen zu ermitteln, haben die Ermittler in den betroffenen sowie in den angrenzenden Straßen und Wohngebieten Infoblätter verteilt.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Hemsbach, Tel.: 06201/71207 oder außerhalb der Öffnungszeiten mit der Polizei in Weinheim, Tel.: 06201/1003-0, in Verbindung zu setzen.
Schönbrunn / Rhein-Neckar-Kreis: Motorradfahrer nach Zusammenstoß mit einem Wildschwein verletzt
Mannheim (ots) – Freitagnacht, gegen 23.30 Uhr, kam es auf der Kreisstraße K 4105 zwischen Moosbrunn und Hirschhorn zu einem Zusammenstoß eines Motoradfahrers mit einem Wildschwein. Hier querte eine aus 5 Wildschweinen bestehende Rotte die Kreisstraße, wo sie auf einen 19-jährigen, in Richtung Hirschhorn fahrenden, Kawasakifahrer traf. Dieser stieß frontal mit einem der Wildschweine zusammen und
stürzte auf die Fahrbahn, auf welcher er ca. 50 Meter entlang schlitterte. Dabei zog sich der Fahrer einen Armbruch, diverse Prellungen und Schürfwunden zu. Zum Unfallzeitpunkt trug der Motoradfahrer glücklicher Weise Schutzkleidung wie auch Protektoren. Er wurde zur stationären Behandlung in ein Heidelberger Krankenhaus eingeliefert. Der Schaden am Motorrad beläuft sich auf ca. 500.- Euro. Das Wildschwein erlag seinen durch den Zusammenstoß erlittenen Verletzungen.
Neulußheim (Rhein-Neckar-Kreis): Schwerverletzter Motorradfahrer nach Auffahrunfall
Neulußheim (Rhein-Neckar-Kreis) (ots) – Ein 54-Motorradfahrer aus Ketsch verletzte sich schwer am Samstagmorgen, gegen 10.30 Uhr bei einem Auffahrunfall auf der L 560. Der 54-jährige fuhr mit seiner Honda auf der L 560 in Richtung Graben-Neudorf. In Höhe Neulußheim fuhr er aus bislang ungeklärter Ursache auf den vorausfahrenden Renault Kangoo auf. Der 18-jährige Renault Fahrer fuhr hinter einem Müllentsorgungsfahrzeug. Der Fahrer wurde vom Motorrad getrennt und kam am rechten Fahrbahnrand zum liegen. Das Motorrad schleuderte nach rechts in den Grünbereich. Durch den Aufprall zog sich der Fahrer schwere innere Verletzungen zu. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Klinik. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Die L 560 war in Richtung Graben-Neudorf bis 12.00 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 3.500 Euro. Zeugen werden gebeten sich bei der Verkehrsunfallaufnahme-Ost unter Tel. 0621/174-4140 oder unter 0621-174-0 zu melden.