Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienstelle.

Prostituierte durch Arbeitskolleginnen verletzt, anschließend Widerstand gegen Polizeibeamte geleistet

Ludwigshafen (ots) – Am Abend des 29.07.2017 kam es zu handfesten Streitigkeiten zwischen mehreren Prostituierten, bei der eine 24-Jährige u.a. eine blutige Nase davontrug und danach in der Burgundenstraße randalierte, weshalb Anwohner die Polizei verständigten.

Eine eintreffende Polizeistreife konnte die leicht verletzte Frau antreffen. Sie war deutlich alkoholisiert, ein Atemalkoholtest ergab über zwei Promille. Während der Sachverhaltsaufnahme verhielt sich die Frau immer aggressiver gegenüber den Beamten. Als sie dann zu flüchten versuchte, wurde sie gefesselt. Hiergegen leistete sie massiven Widerstand durch Treten und Spucken. Gegen die Frau, die über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügt, wurde ein Strafverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Sie wurde in ein psychiatrisches Krankenhaus eingeliefert, wo ihr eine Blutprobe entnommen wurde. Anschließend wurde sie dort stationär aufgenommen.

Einbruch in Autowaschanlage

Ludwigshafen (ots) – Am Freitag, dem 28.07.17, gegen 22:00 Uhr kam es zu einem Einbruch in eine Autowaschanlage in der Martha-Saalfeld-Straße in Oggersheim. Der Täter kletterte über den Zaun und hebelte anschließend ein Fenster zum Büro auf. Entwendet wurde lediglich etwas Münzgeld im Wert von ca. 70 Euro. Danach entfernte sich der Täter mit einem Damenfahrrad über den Hedwig-Laudien-Ring in Richtung Ruchheimer Straße.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 25-30 Jahre alt, schlanke Statur, dunkle kurze Haare, vermutlich Koteletten im Gesicht, Kapuzenjacke und Base-Cap (vermutlich beide von dunkler Farbe), Reflektoren im Kniebereich der Hose.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter Telefon 0621 963-2773 oder per Mail kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de.

Über den Bordstein gefallen…

Ludwigshafen (ots) – …ist am Samstag gegen 19:00 Uhr, ein 36-jähriger Fahrradfahrer aus dem Kreis Birkenfeld im Übergangsbereich der Sternstraße zur Mannheimer Straße. Hierbei zog er sich Verletzungen im Gesicht und an der Schulter zu. Durch die Polizei konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden, weshalb ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Wert von 1,59 Promille. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet und eine Blutprobe entnommen. Zur Behandlung der Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert.

Körperverletzung

Ludwigshafen (ots) – Am Samstagabend wurde der Polizei gegen 22:15 Uhr eine Massenschlägerei unter Jugendlichen in der Karolina-Burger-Straße gemeldet. Bei der Anfahrt konnten unweit von der Örtlichkeit entfernt zwei kleinere Gruppen mit Personen zwischen 17 und 22 Jahren aus Ludwigshafen festgestellt und kontrolliert werden. Ermittlungen ergaben, dass ein 17-jähriger Jugendlicher aus Ludwigshafen in eine Schlägerei geraten war und seinen Bruder und dessen Freunde zur Verstärkung gerufen hatte. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden sowohl der 17-Jährige, als auch ein 22-Jähriger leicht verletzt. Weiteres zum Sachverhalt konnte bisher nicht in Erfahrung gebracht werden.

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter Telefon 0621 963-2122 oder per email piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu melden.

Verkehrsunfallflucht

Ludwigshafen (ots) – Am Samstagabend ereignete sich in der Eschenbachstraße gegen 22:15 Uhr ein Verkehrsunfall mit anschließender Flucht. Der Unfallverursacher fuhr in der Eschenbachstraße mit seinem Mercedes Kleinbus rückwärts, wendete, stieß gegen einen geparkten Fiat Tipo und flüchtete von der Unfallstelle. Durch den Zusammenstoß entstand an dem geparkten PKW ein Schaden in Höhe von circa 2000 Euro. Anhand von aufgefundenen Fahrzeugteilen und den Angaben eines Zeugen konnte zwar das verursachende Fahrzeug ermittelt, aber der Fahrer noch nicht abschließend festgestellt werden.

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter Telefon 0621 963-2122 oder per email piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu melden.

Trunkenheitsfahrt

Ludwigshafen (ots) – Am Samstagnachmittag gegen 16:45 Uhr wurde ein 28-jähriger Fahrradfahrer aus Ludwigshafen auf dem Berliner Platz einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle konnte eine deutliche Alkoholisierung festgestellt werden. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als drei Promille, weshalb die Weiterfahrt untersagt wurde. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet und ihm wurde eine Blutprobe entnommen.