Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienstelle.

Mannheim: Streit um Kneipenrechnung artet in Schlägerei aus – bei Festnahmen Widerstand geleistet – drei Polizeibeamte leicht verletzt

Mannheim (ots) – Am Samstagmorgen kurz vor 4 Uhr kam es in einer Gaststätte in der Bismarckstraße zu einem massiven Streit um die Rechnung zwischen dem Wirt und zwei Gästen im Alter von 23 und 28 Jahren. Als der 41-jährige Wirt mit der Polizei drohte, schlug das Duo mehrfach auf den Wirt ein und warfen mit Gläsern und Barhockern. Dabei wurde auch eine 52-jährige Angestellte leicht verletzt. Zur Festnahme der beiden Tatverdächtigen musste Pfefferspray eingesetzt werden, das Duo konnte schließlich überwältigt und mit handschließen gefesselt werden. Dabei wurden die Beamten von einer 23-jährigen Begleiterin des Duos tätlich angegriffen. Bei ihrer Festnahme leistete sie heftigen Widerstand und trat mehrfach die Polizisten. Bei den Festnahmen wurden drei Beamte leicht verletzt. Die beiden Geschädigten wurden mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in eine Klinik eingeliefert. Alle Beschuldigten standen unter erheblicher Alkoholeinwirkung.

Mannheim-Sandhofen: Einbruch in Büro des Freibads – Sachschaden ca. 5.000 Euro – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Bei einem Einbruch in das Büro des Freibads Sandhofen in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Kalthorststraße richteten unbekannte Täter einen Sachschaden von ca. 5.000 Euro an, entwendet wurde nach den bisherigen Erkenntnissen nichts. Die Täter hatten eine Fensterscheibe eingeschlagen und offensichtlich versucht einen Tresor sowie einen Stahlschrank aufzubrechen. Der Einbruch wurde am Samstagmorgen entdeckt und die Polizei verständigt. Zeugen, die in der fraglichen Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 0621/777690 beim Polizeirevier Mannheim-Sandhofen zu melden.

Mannheim: 19-Jähriger von Duo überfallen und Geldbörse geraubt – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Von zwei bislang unbekannten Tätern überfallen wurde ein 19-Jähriger aus Schwetzingen am Sonntag gegen 2 Uhr am Friedrichsplatz in Höhe der Kunsthalle. Während ein Täter das Opfer festhielt, schlug der zweite Täter ihm mit der Faust ins Gesicht und raubte aus der Hosentasche die Geldbörse. Darin befanden sich Ausweispapiere, eine EC-Karte und ca. 100 Euro Bargeld.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: beide ca. 20 Jahre alt, schwarze, mittellange Haare, Nordafrikaner, beide trugen dunkle Kapuzenpullis und sprachen gebrochen deutsch.

Eine Fahndung verlief ergebnislos, Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-5555 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Mannheim: 21-jähriger Syrer beraubt – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Von einem unbekannten Trio überfallen und beraubt wurde ein 21-jähriger Syrer am Samstagmorgen gegen 1.45 Uhr in der Innenstadt. Nach seinen Angaben wurde er von den drei Männern umringt und um Feuer für eine Zigarette gebeten. Im nächsten Moment zeigte einer der Männer eine Waffe im Hosenbund. Daraufhin durchsuchten die Komplizen seine Hose und entwendeten Bargeld in europäischer und amerikanischer Währung. Anschließend flüchtete das Trio in unbekannter Richtung. Der Geschädigte meldete sich bei der Polizei, eine anschließende Suche mit dem Opfer nach dem Tatort verlief ohne Erfolg. Die Täter sollen etwa 180 cm goß und dunkel gekleidet gewesen sein. Die weiteren Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat Mannheim übernommen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-5555 zu melden.

Mannheim-Oststadt: 44-jährige Frau um Handtasche beraubt – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Am Samstagmorgen gegen 4.15 Uhr wurde einer 44-jährigen Frau im Bereich Kolpingstraße/Unterer Luisenpark von zwei Tätern die Handtasche geraubt. Nach Angaben der alkoholisierten Geschädigten wurde sie von dem Duo mit Faustschlägen attackiert und ihr die Handtasche entrissen. Bei dem Überfall wurde das Opfer leicht verletzt. Trotz einer sofortigen Fahndung, bei der acht Streifen eingesetzt waren, konnten die Täter nicht gefasst werden. Die Handtasche konnte neben einem Fußweg in einem Gebüsch in Nähe der Goethestraße aufgefunden und sichergestellt werden.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: beide ca. 25 Jahre alt, Nordafrikaner, einer mit Bart. Beide bekleidet mit einem grauen Oberteil. Einer soll eine graue, der andere eine weiße Hose getragen haben.

Die weiteren Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat Mannheim übernommen, Zeugen die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-5555 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Mannheim-Rheinau – 70-jähriger Demenzkranker vermisst

Mannheim (ots) – Seit Samstagabend wird der 70-jährige Uli Friedlin aus Mannheim vermisst. Er ist seit ca. 17.30 Uhr aus einer Pflegeeinrichtung in Mannheim-Rheinau abgängig. Gegen 21.00 Uhr wurde er im Bereich der Casterfeldstraße / Friedelsheimer Straße gesehen. Herr Friedlin ist ca. 165 cm groß, schlank, hat nackenlange dunkelgraue Haare und trägt eine markante eckige blaue Brille. Er ist bekleidet mit einer dunkelblauen Jeans, einem weißen T-Shirt, einem grauen Pullover und Sandalen. Er läuft meist mit vor dem Körper verschränkten Armen und spricht nur wenig. Insgesamt ist sein Verhalten sehr ängstlich. Der Vermisste ist gut zu Fuß, hat jedoch aufgrund einer Demenzerkrankung Probleme bei der Orientierung. Eine hilflose Lage kann deshalb nicht ausgeschlossen werden. Die bisherige polizeiliche Suche führte nicht zum Auffinden des Vermissten. Der Kriminaldauerdienst des Polizeipräsidiums Mannheim bittet Zeugen, welche Hinweise auf den Aufenthaltsort des Vermissten geben können, sich unter 0621 / 174-5555 telefonisch zu melden oder ich an jede andere Polizeidienststelle zu wenden.