Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienstelle.
Mosbach: Unsichere Fahrweise aufgrund
Alkoholkonsum Am Samstag, dem 29.07.2017, gegen 03.25 Uhr, fiel einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Mosbach in der Mosbacher Straße ein Pkw Peugeot mit französischer Zulassung auf, welcher sich unsicher bewegte. Nachdem das Fahrzeug angehalten werden konnte, stellten die Beamten bei dem 61-jährigen Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein Alcotest ergab einen Wert von rund 1,3 Promille. Der Fahrer wurde einer Blutentnahme zugeführt, seinen Führerschein musste er abgeben und eine Sicherheitsleistung erbringen.
Mosbach: Bei Kontrolle geflüchtet Am Sonntag, dem 30.07.2017,
gegen 03.30 Uhr, wollte eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Mosbach im Keltenweg einen Pkw VW kontrollieren, da ihr dieser wegen seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen war. Nachdem der VW angehalten hatte, sprang der später ermittelte 18-jährige Fahrer aus seinem Fahrzeug, sprang über eine rund zwei Meter hohe Hecke und verschwand in der Dunkelheit. Gegen 05.20 Uhr konnten die Beamten den flüchtigen Fahrer jedoch in der Frankenstraße antreffen und festnehmen. Der Grund seiner Flucht war unschwer zu erraten – er hatte zu diesem Zeitpunkt noch rund 1,3 Promille Alkohol im Blut.