Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienstelle.
Karlsruhe – Vier Verletzte nach Verkehrsunfall in der Weststadt
Karlsruhe (ots) – Bei einem Verkehrsunfall auf der Kaiserallee wurden am Montagvormittag vier Personen leicht bis mittelschwer verletzt.
Nach den Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes war die 25-jährige Fahrerin eines Kleinbusses auf der Blücherstraße in Richtung der Kaiserallee unterwegs. An der Kreuzung der Kaiserallee/ Yorckstraße war die Ampel wegen Reparaturarbeiten außer Betrieb. Offenbar ohne die nunmehr gültigen Verkehrszeichen zu beachten, überquerte die junge Frau die Kreuzung und stieß mit dem Pkw eines von der Kaiserallee in Richtung Stadtmitte querenden 80 Jahre alten Fahrers zusammen.
In der Folge prallte der Kleinbus in die linke Fahrzeugseite des Seniors, dessen Auto wiederum ausgehebelt wurde nach rechts abkippte. Dabei touchierte das kippende Fahrzeug noch den verkehrsbedingt wartenden Pkw eines 47 Jahre alten Fahrers. Dieser wollte ursprünglich die Kaiserallee von der Yorckstraße her queren.
Durch den Unfall wurden die 25 Jahre alte, mutmaßliche Verursacherin und ein zur Ferienfreizeit mitfahrendes 10-jähriges Mädchen leicht verletzt. Der 80-Jährige und dessen 79 Jahre alte Beifahrerin zogen sich mittelschwere Verletzungen wie Prellungen, leichte Schnittwunden und ein Schleudertrauma zu. Während das Kind zur ambulanten Behandlung unter Einsatz eines Rettungsteams in die Kinderklinik kam, wurden die beiden Insassen im zweiten Pkw von Rettungskräften stationär in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Insassen im dritten Auto blieben unverletzt.
Der Bahnverkehr war durch den Unfall nicht beeinträchtigt. Unterdessen wurde der Straßenverkehr durch Beamte der Verkehrsüberwachung geregelt wurde.
Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe war noch eine Nassreinigung notwendig. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 12.500 Euro. Alle Fahrzeuge wurden abgeschleppt.
Karlsruhe – Polizei nimmt mutmaßliche Sachbeschädiger fest
Karlsruhe (ots) – Gleich acht Fahrzeuge wurden am Samstagmorgen gegen 03:20 Uhr in der Litzenhardtstraße durch zwei 27 und 20 Jahre alte Männer mittels eines spitzen Gegenstandes beschädigt.
Ein aufmerksamenr Anwohner beobachtete das Duo, wie sie an einem geparkten Golf die Fahrzeugseite zerkratzten. Durch eine deutliche Ansprache seitens des Zeugens ergriffen die Täter die Flucht in Richtung Beiertheim. Aufgrund der guten Personenbeschreibung konnten die zwei mutmaßlichen alkoholisierten Täter im Bereich des Polizeiposten Bulach festgestellt und einer Personenkontrolle unterzogen werden. Die bereits polizeilich mehrfach in Erscheinung getretenen Männer müssen mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung in mehreren Fällen rechnen.
Karlsruhe – 41-Jähriger leistete erheblichen Widerstand
Karlsruhe (ots) – Erheblichen Widerstand leistete ein 41-Jähriger am frühen Sonntagmorgen in Karlsruhe. Nach einem vorausgegangenen Streit mit der Freundin gegen 03:00 Uhr flüchtete der mutmaßliche Täter mit einem gestohlenen Geldbeutel aus der Wohnung. Er konnte durch Beamte des Polizeireviers Karlsruhe-Waldstadt nach einer kurzen Verfolgungsfahrt im südlichen Bereich von Neureut an der „Alten Kreisstraße“ gestellt werden. Hierbei kam es bei der anschließenden Festnahme zu massiven Widerstandshandlungen, indem er gezielt gegen die Beamten schlug. Mit enormem Kraftaufwand und Hinzuziehung weiterer Kräfte konnte der 41-Jährige am Boden fixiert werden. Nach anlegen der Handschließen wurde er in den Polizeigewahrsam verbracht.
Bei der anschließenden Überprüfung des mitgeführten Fahrrades wurde eine selbstgebaute Hiebwaffe aufgefunden. Der Mann muss mit einer Anzeige wegen Verstoß des Waffengesetzes, Diebstahl, Körperverletzung sowie wegen Widerstandhandlung gegen Polizeibeamte rechnen.
Karlsruhe – Unfall mit Beteiligung einer Straßenbahn
Karlsruhe (ots) – Zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn kam es Samstagnacht gegen 23:21 Uhr im Bereich der Kaiserallee zu einem Zusammenstoß.
Nach ersten Ermittlungen der Beamten der Verkehrsunfallaufnahme Karlsruhe übersah eine 29 Jahre alte Polo-Fahrerin beim Abbiegen die rotlichtzeigende Ampel und kollidierte mit der von hinten heranfahrenden Straßenbahn. Glücklicherweise blieben die Fahrgäste in der Bahn sowie die 29-Jährige bei dem Zusammenstoß unverletzt. Am Pkw sowie an der Straßenbahn entstand ein Sachschade von circa 15.000 Euro.
Karlsruhe – Erheblichen Widerstand geleistet
Karlsruhe (ots) – Erheblichen Widerstand leitete am Sonntagmorgen ein 27-Jähriger als er in Gewahrsam genommen werden sollte. Vorausgegangen war ein Streit gegen 06.15 Uhr zwischen dem 27-Jährigen und einem 20-Jährigen auf der Kaiserallee der zu eskalieren drohte. Von einer hinzugerufenen Streife wurde den Kontrahenten ein Platzverweis erteilt, den sie auch befolgten. Kurze Zeit später gerieten die Streithähne jedoch wieder aneinander. Als der erheblich alkoholisierte 27-Jährige in Gewahrsam genommen werden sollte versuchte er mit einem Faustschlag den Kopf eines Polizisten zu treffen,der jedoch ausweichen konnte. Nur mit erheblicher Kraftanstrengung konnte der Aggressor unter Kontrolle gebracht werden. Ihm mussten Handschließen angelegt werden. Er wurde in die Gewahrsamseinrichtung verbracht und musste sich einer Blutentnahme unterziehen.
Karlsruhe – Unbekannter näherte sich unsittlich zwei Mädchen
Karlsruhe-Beiertheim (ots) – Ein noch unbekannter jüngerer Mann hat sich am Freitagabend beim Beiertheimer Friedhof an der Ebertstraße/Einmündung Wartburgstraße in unsittlicher Art und Weise gegenüber einer 12-Jährigen und deren Freundin gezeigt. Das für Sittendelikte zuständige Dezernat der Kriminalpolizei Karlsruhe ermittelt nun wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern und bittet neben Zeugenmeldungen um sachdienliche Hinweise zu folgender Personenbeschreibung:
Der Mann trug eine Brille, wird auf 25 bis 30 Jahre alt, 170 bis 175 cm groß und schlank beschrieben und trägt kurzes Haar mit Stoppelschnitt. Bekleidet war er mit einer kurzen, beigefarbenen Jacke, einem dunklen Oberteil sowie einer langen Hose.
Meldungen nimmt der Kriminaldauerdienst der Kripo Karlsruhe unter 0721/939-5555 entgegen.
Karlsruhe- Zwei Radfahrer zusammengeprallt- Zeugen gesucht
Karlsruhe (ots) – Zu einem Verkehrsunfall am Freitag gegen 18 Uhr such die Verkehrspolizei noch Zeugen. Eine 52-jährige Fahrradfahrerin wollte von der Gartenstraße kommend an der Einmündung zur Karlstraße rechts abbiegen. Dabei übersah sie vermutlich das Rotlicht an der Bedarfsampel und prallte mit einem 28-jährigen Fahrradfahrer zusammen, der die Fußgängerfurt in westliche Richtung querte. Die 52-Jährige stürzte und musste mit mittelschweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert werden. Der Sachschaden war gering. Da bislang nicht geklärt werden konnte, ob die Ampel tatsächlich in Betrieb war, werden zeugen gebeten, sich bei der Verkehrspolizei, Telefon 0721 944840, zu melden.
Karlsruhe – Wohnungseinbruch in der Südstadt
Karlsruhe (ots) – Unbekannte sind von Samstag auf Sonntag in eine Wohnung in der Karlsruher Südstadt eingebrochen und haben dabei Gegenstände im Wert von mehreren hundert Euro entwendet.
Zwischen Samstag, 17:30 Uhr und Sonntag, 16:00 Uhr öffneten die Täter gewaltsam ein Fenster der in der Augartenstraße gelegenen Erdgeschosswohnung. Innerhalb der Räumlichkeiten nahmen sie bei ihrer Suche nach Beute einen Laptop und eine Festplatte sowie einen Rucksack mit sich. Anschließend gelang es den Dieben unerkannt zu flüchten.
Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt unter 0721/939-4411 in Verbindung zu setzen.