Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienstelle.

Lambsheim (Rhein-Pfalz-Kreis) – Verkehrsunfall nach Trunkenheitsfahrt

Lambsheim (Rhein-Pfalz-Kreis) (ots) – Eine 46-jährige Ludwigshafenerin kollidiert in der Nacht zu Dienstag, 01.08.2017, gegen 01:20 Uhr, ungebremst mit einen am Fahrbahnrand stehenden Baum nahe des Lambsheimer Weihers, nachdem sie aufgrund Trunkenheit im Straßenverkehr die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren hatte. Der bei der 46-Jährigen festgestellte Promillewert: 2,53 Promille. Die Folge: Ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung, damit einhergehender Blutentnahme und der Beschlagnahme des Führerscheins.

Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptunfallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere. Gegen den unter Alkoholeinfluss stehenden Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Der Führerschein wurde sichergestellt und gegen ihn kann eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder eine Geldstrafe / Geldbuße verhängt werden.

Beindersheim (Rhein-Pfalz-Kreis) – Verdächtiger Anruf „falscher Polizeibeamter“

Beindersheim (Rhein-Pfalz-Kreis) (ots) – Am frühen Montagnachmittag, 01.08.2017, gegen 14:00 Uhr, wird der Polizei Frankenthal ein Fall eines verdächtigen Anrufs durch falschen Polizeibeamten gemeldet. Durch gezielte Verunsicherung einer 85-jährigen Rentnerin aus Beindersheim versucht der männliche Täter Informationen über Wohnsituation und Wertgegenstände im Besitz der 85-Jährigen zu erlangen.

Handeln Sie richtig und nehmen Sie sich unsere Hinweise zu Herzen:

  • Seien Sie misstrauisch, wenn sich Personen am Telefon als Verwandte oder Be-kannte ausgeben, die Sie als solche zunächst nicht erkennen.
  • Gehen sie keinesfalls auf telefonische Geldforderungen oder noch so inständige Bitten ein.
  • Rufen Sie Verwandte an, um die Echtheit des Anrufers abzuklären.
  • Reden Sie mit Personen Ihres Vertrauens über den Anruf.
  • Geben Sie kein Geld in fremde Hände.
  • Notieren Sie sich die Telefonnummer des Anrufers, wenn Sie in Ihrem Telefon angezeigt wird.
  • Melden Sie einen solchen Anruf direkt der Polizei.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)