Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienstelle.

Frankfurt-Nördliche Stadtteile: Vorläufiger Zwischenstand der Kontrollaktionen

Frankfurt (ots) – (ka) Wie bereits berichtet führt die Polizei seit dem 17.07.2017 intensive Kontrollen in den Stadtteilen Niederursel, Ginnheim, Preungesheim, Heddernheim, Eschersheim, Praunheim und Dornbusch durch und zieht nun eine vorläufige Bilanz.

Grund der Kontrollaktionen waren die wiederholten, störenden Aktionen durch Gruppen Jugendlicher. Beispielsweise fuhren diese nachts lärmend mit ihren Fahrzeugen durch die Straßen und sorgten damit für Unmut bei einem Großteil der Anwohner der genannten Stadtteile. Aus den Beschwerden der Anwohner ergaben sich auch Hinweise auf die Begehung von Straftaten durch die Jugendlichen.

Die Kontrollen verliefen aus polizeilicher Sicht äußerst erfolgreich. Es wurden insgesamt 56 Anzeigen wegen Verstößen gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz, Hehlerei, Beleidigung, Hausfriedensbruch, illegalem Aufenthalt und dem Fahren ohne Fahrerlaubnis gefertigt. Im Rahmen der Anzeigenaufnahmen wurden unter anderem vier Einhandmesser, zwei Pfeffersprays, zwei geklaute Fahrräder und 415 Gramm Drogen (Haschisch, Marihuana, Amphetamin und Ecstasy) sichergestellt.

In den vergangenen zwei Wochen bekamen die eingesetzten Polizisten immer wieder positive Rückmeldungen der Anwohner. Sie waren übereinstimmend der Meinung, dass die Kontrollaktionen die richtigen Maßnahmen der Polizei waren, um ihr Sicherheitsgefühl zu stärken.

Die Polizei wertet die Kontrollmaßnahmen als Erfolg und setzt diese fort.

Frankfurt-Innenstadt: Wechselgeldschwindel

Frankfurt (ots) – (mc) Gestern Nachmittag fiel ein Mitarbeiter eines Geschäfts auf der Freßgass‘ einem Schwindel zum Opfer.

Gegen 16.10 Uhr betrat ein mutmaßlicher Betrüger den Verkaufsraum und bat den Mitarbeiter an der Kasse Geld zu wechseln. 49 zehn Euro Scheine waren ihm zu viel, sodass er um einen Wechsel der Stückelung bat. Während des Austauschs wurde der Mitarbeiter von ihm abgelenkt und auch ein möglicher zweiter Täter störte die Handlung. Im Endeffekt wurde der gutgläubige Mitarbeiter um mehrere hundert Euro betrogen.

Der Schwindler wird wie folgt beschrieben:

Männlich, südländisches Erscheinungsbild, ca. 180 cm groß, ca. 50 Jahre alt, rasierte graue Haare und bekleidet mit einer Brille, giftgrünem T-Shirt mit drei Streifen auf den Schultern, einer kurzen schwarzen Hose, schwarzweißen Sneakern mit roten Akzenten und einer schwarzen Umhängetasche.

Sein vermeintlicher Komplize wird beschrieben:

Männlich, ca. 185 cm groß, glattes, braunes und nach vorne gekämmtes Haar, dunkelblaues T-Shirt, hellblaue Hose, schwarze Sneaker der Marke Adidas.Führte eine schwarze Ledertasche mit sich.

Zeugen werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 069-75553111 in Verbindung zu setzen.

Frankfurt-Ginnheim: Roller geklaut und angezündet

Frankfurt (ots) – (ka) In der Nacht von Montag auf Dienstag, den 01.08.2017, gegen 02.55 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr wegen eines brennenden Motorrollers in die Stefan-Zweig-Straße gerufen. Nachdem der Brand gelöscht wurde, konnte die Polizei den Besitzer des Rollers ermitteln. Der 53-Jährige gab gegenüber den Beamten an, dass sein Roller kurze Zeit zuvor in der Sudermannstraße geklaut wurde.

Die Schadenshöhe wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Täterhinweise liegen zum jetzigen Zeitpunkt nicht vor.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069-75553111 entgegen.

Frankfurt-Schwanheim: Motorradfahrer nach Unfall schwerverletzt

Frankfurt (ots) – (ka) Am Montagmittag stürzte ein Motorradfahrer in der Südallee und verletzte sich schwer.

Der 24-jährige war gegen 13.00 Uhr mit seiner Kawasaki „Ninja“ auf der Südallee in Richtung Tor Süd des Industrieparks Höchst unterwegs, als er in einer Linkskurve die Kontrolle über seine Maschine verlor. Er stürzte und prallte gegen die Leitplanke. Andere Fahrzeuge waren an dem Unfall nicht beteiligt. Das Motorrad wurde stark beschädigt. Der Sachschaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt. Der Fahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Aktuell ist sein Zustand stabil.

Für die Unfallaufnahme musste der Verkehr bis 17.30 Uhr umgeleitet werden. Die Ermittlungen, wie es zu dem Unfall kommen konnte, wurden aufgenommen.

Frankfurt-Fechenheim: BMW X5 durch Langfinger stark beschädigt

Frankfurt (ots) – (ne) So gut wie alles, was mal niet- und nagelfest war, haben unbekannte Diebe gestern aus einem in der Dietesheimer Straße geparkten BMW X5 entwendet und dabei einen großen Schaden verursacht.

Der SUV stand auf einem Anwohnerparkplatz inmitten eines Wohngebietes. Das hielt die Diebe aber nicht davon ab, im Laufe des Nachmittags das Auto aufzubrechen und neben dem Navigationsgerät auch die dazugehörige Armatur, die Mittelkonsole, die Gläser der Außenspiegel, beide Rückleuchten und sogar alle vier Fußmatten zu klauen. Und zum Schluß zerkratzten die Langfinger auch noch beide Fahrzeugseiten auf der gesamten Länge.

Weder durch den Eigentümer des BMW noch durch Zeugen konnten bislang Täterhinweise erlangt werden. Erst die weiteren Ermittlungen müssen Hinweise zu den Dieben bringen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)