Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienstelle.

A 5 bei Ettlingen – Unfall und Pannenlaster stellen Autofahrer auf Geduldsprobe

Ettlingen (ots) – Ein Unfall auf der Autobahn A 5 bei Ettlingen mit einem Sachschaden von rund 50.000 Euro wie auch ein nahe der Unfallstelle liegengebliebener Lkw haben am Mittwochnachmittag die in Richtung Norden unterwegs befindlichen Autofahrer erheblich auf die Geduldsprobe gestellt.

Gegen 14.35 Uhr war es auf Höhe von Ettlingen-West im Baustellenbereich zwischen drei Pkw und einem Laster zum Auffahrunfall gekommen, der eine Vollsperrung der Richtungsfahrbahn und eine Ausleitung des Verkehrs ab der Anschlussstelle Rastatt-Nord erforderlich machte.

Noch während der Aufräumungsarbeiten und der für alle Fahrzeuge erforderlichen Abschleppmaßnahmen trat nahe der Unfallstelle an der Kraftstoffleitung eines Lasters ein Defekt auf, der gleichfalls eine Nassreinigung der Fahrbahn erforderlich machte.

Bei den Reinigungsmaßnahmen sind auch derzeit noch (16.55 Uhr) mehrere Spezialfahrzeuge im Einsatz. Momentan staut sich der Verkehr bis zum Rasthof Baden-Baden zurück. Zudem kommt es auf den Umleitungsstrecken zu erheblichen Wartezeiten. Mit einer Streckenfreigabe kann nach Auskunft des Autobahnpolizeireviers Karlsruhe nicht vor 17.30 Uhr gerechnet werden.

Marxzell- Mit Auto überschlagen

Marxzell (ots) – Ein 26-jähriger Toyota-Fahrer hat am Mittwoch um 0.15 Uhr einen Verkehrsunfall verursacht. Er war von Bad Herrenalb Richtung Karlsruhe, vermutlich zu schnell unterwegs, als er kurz nach Frauenalb in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam, gegen die Leitplanke prallte, zurückschleuderte, sich überschlug und schließlich mitten auf der Straße auf dem Dach zum Liegen kam. Der Mann hatte Glück im Unglück, denn er wurde nur leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf rund 9.000 Euro geschätzt.

Bad Schönborn – Zwei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß

Bad Schönborn (ots) – Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Kleinwagen sind am Mittwochvormittag auf der Bundesstraße 3 bei Bad Schönborn zwei Autofahrer schwer verletzt worden. Lebensgefahr bestehe bei keinem der Verletzten.

Nach den Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes war gegen 10.30 Uhr ein 81 Jahre alter Pkw-Fahrer von Mingolsheim in Richtung Langenbrücken unterwegs. An der Überleitung zur B 292/L 555 wollte er nach links abbiegen und übersah den Pkw eines in Gegenrichtung fahrenden 57-Jährigen. Durch ein schleuderndes Fahrzeug wurde noch ein drittes Auto beschädigt, dessen 59 Jahre alte Fahrerin unverletzt blieb.

Die Schwerverletzten wurden von zwei hinzugeeilten Rettungsteams erstversorgt und kamen zur stationären Behandlung in Krankenhäuser.

Kleine Mengen ausgelaufener Betriebsstoffe verunreinigten die Fahrbahn. Daher war eine Spezialreinigung notwendig. An den zwei hauptbeteiligten Autos entstanden Totalschäden; sie mussten abgeschleppt werden. Kurz nach 13 Uhr war die Unfallstelle wieder geräumt. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es nicht.

Der entstandene Gesamtschaden liegt bei rund 15.000 Euro.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)