Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienstelle.
Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B 271
Bad Dürkheim (ots) – Am Dienstagnachmittag wurde eine 28-jährige Seat-Fahrerin aus Bad Dürkheim bei einem Verkehrsunfall auf der B 271 leicht verletzt. Sie musste auf der Abfahrt zur Mannheimer Straße von Neustadt kommend verkehrsbedingt anhalten. Eine 21-jährige VW-Golf Fahrerin aus dem Landkreis erkannte die Verkehrssituation zu spät und fuhr nahezu ungebremst auf das stehende Fahrzeug auf. Es entstand ein Sachschaden von ca. 5000 Euro. Der Golf der Unfallverursacherin war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Verkehrsunfallflucht
Bad Dürkheim (ots) – Bereits am Morgen des 31.07.17 kam es zu einer Verkehrsunfallflucht in der Weinstraße Nord. Ein 59-jähriger Fahrzeugführer aus dem Landkreis stieß mit seinem PKW beim Ausparken gegen einen geparkten Toyota. Aufmerksame Zeuginnen schilderten, dass der Unfallverursacher aus seinem Fahrzeug ausstieg und nach dem von ihm verursachten Schaden schaute. Anschließend habe er seine Fahrt fortgesetzt, ohne den Verkehrsunfall zu melden.
Die Polizei weist darauf hin, dass Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort kein Kavaliersdelikt ist! Nach § 142 Strafgesetzbeuch muss der flüchtige Fahrer mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren und evtl. mit einem Führerscheinentzug rechnen. Außerdem kann der Flüchtige den Kaskoschutz seiner Kfz-Versicherung verlieren und von seiner Versicherung an der Begleichung des Fremdschadens beteiligt werden. Die Polizei rät deshalb jeden Unfall zu melden.