Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
(Maxdorf) – Rinder auf der Fahrbahn
Maxdorf (Rhein-Pfalz-Kreis) (ots) – Am 03.08.2017, gegen 07.20 Uhr, teilten Verkehrsteilnehmer der Polizei mit, dass sich im Bereich Heideweg, zwischen Lambsheim und Maxdorf, mehrere Rinder auf der Fahrbahn befinden. Bei Eintreffen der Polizei waren die Besitzer der Tiere bereits vor Ort und trieben die 13 Galloways zurück auf die Koppel. Vermutlich haben unbekannte Täter den Zaun der Koppel durchtrennt.
Hinweise bitte an die Polizeiwache Maxdorf unter 06237/934-100 bzw. die Polizeiinspektion Frankenthal unter 06233/313-0.
(Böhl-Iggelheim) Polizei klärt Unfallflucht
Böhl-Iggelheim (ots) – Zwischen dem 29.07.2017, 17:30 und dem 30.07.2017, 09:50 Uhr ereignete sich in der Langgasse ein Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher beim Vorbeifahren an einem geparkten Pkw hängen geblieben ist und sich anschließend entfernt hat. Der Verursacher verlor durch den Unfall allerdings das Gehäuse des rechten Außenspiegels. Der Polizei Schifferstadt war es möglich, dieses Spiegelgehäuse einem bestimmten Fahrzeug zuzuordnen. Der verantwortliche Fahrer war geständig und räumte den Unfall ein. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Außerdem kann der Geschädigte nun seine zivilrechtlichen Ansprüche geltend machen. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf 4.000 Euro.
Römerberg – Reifen abmontiert
Römerberg (ots) – Unbekannte entwendeten in der Speyerer Straße von einem Neufahrzeug der Marke Fiat Talento, das im hinteren, sichtgeschützten Bereich des Ausstellungsgeländes eines Autohauses abgestellt war, alle vier Reifen inklusiv Felgen. Vor Ort wurde lediglich der auf die Bremsscheiben abgesetzte Fiat vorgefunden. Der Schaden beläuft sich auf über 1600 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.
Dudenhofen – Leichtkraftradfahrer verletzt
Dudenhofen (ots) – Leicht verletzt wurde der 62-jährige Fahrer eines Leichtkraftrades der Marken Piaggio in der St.-Klara-Straße. Er wurde von dem Fahrer eines Ford Kuga übersehen, der in seine Garage fahren wollte und dazu nochmals rückwärts auf die Fahrbahn rangieren musste. Bei dem Unfall entstand Sachaschaden in Höhe von 2000 Euro.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)