Lambrecht – Das Presseteam der Feuerwehr VG Lambrecht berichtet über Einsätze.
Helmbach: Umgestürzter Baum
Ein umgestürzter Baum auf der K 51, war am 04.08.2017 um 11:38 Uhr der Grund für einen Einsatz der Feuerwehren Lambrecht, Elmstein und Iggelbach. Da die Örtlichkeit nicht klar war, alarmierte der zuständige Disponent alle drei Wehren. Der umgestürzte Baum wurde durch die Einsatzkräfte aus Elmstein und Iggelbach auf der K51 zwischen Helmbach und Iggelbach aufgefunden und beseitigt. Ein Eingreifen der Feuerwehr aus Lambrecht war nicht erforderlich.
Weidenthal: Umgestürzter Baum
Aufgrund eines umgestürtzten Baumes am Ende der Straße, wurden die Feuerwehr Weidenthal und Neidenfels am Donnerstag, den 04.08.2017 um 12:42 Uhr in die Weidenthaler Hohl alarmiert. Die Feuerwehr entfernte einige Äste mithilfe der Motorkettensäge, um die restlichen Gebäude zugänglich zu machen. Ebenso informierte die Feuerwehr den zuständigen Forstamtsleiter der sich um die Beseitigung des Baumes kümmert.
Lindenberg: Handdruckmelder an Gemeinschaftshaus missbräcuhlich ausgelöst
In Lindenberg wurde am Donnerstagabend um 23:25 Uhr der Handdruckmelder am Gemeinschaftshaus betätigt und somit ein Sirenenalarm für die Feuerwehr ausgelöst. Nach der Kontrolle durch die Feuerwehr, konnte keine hilflose Person oder eine sonstige Gefahrenlage vorgefunden werden.
Eine böswillige Alarmierung liegt immer dann vor, wenn kein sich kein Notfall ereignet hat. Diese Art der Alarmierung wird strafrechtlich verfolgt und zur Anzeige gebracht.