Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unsachgemäßer Umgang mit Schreckschusswaffen löst Polizeieinsatz aus

Ludwigshafen-Oggersheim (ots) – Zum teuren Vergnügen wird zwei Männern ein unsachgemäßer Umgang mit Schreckschusswaffen am 05.08.2017 gegen 15:00 Uhr in Oggersheim. Nachdem ein Anwohner Schüsse aus seinem Mehrparteienhaus im Buschweg gemeldet hatte, wurde dieses durch mehrere Polizeistreifen aufgesucht. Unter Tragen der neuen Anti-Terror-Ausstattung betraten mehrere Beamte das Anwesen. Die Polizeibeamten konnten mehrere Verdächtige in einer Küche im Erdgeschoss dingfest machen. Es stellte sich heraus, dass zwei Männer, welche legal im Besitz von Schreckschusswaffen waren, in der Wohnung unsachgemäß mit diesen umgegangen waren. Nach ihren Angaben hätten sich beim Hantieren mit den Waffen Schüsse gelöst. Die beiden Schreckschusspistolen wurden sichergestellt und werden der Waffenbehörde übergeben. Für die entstandenen Kosten des Einsatzes werden die beiden Waffenbesitzer aufkommen müssen.

Diebstähle von Geldbörsen aus Einkaufswagen

Ludwigshafen-Mitte (ots) – Am 04.08.17 kam es in einer Rossmann-Filiale in der Bismarckstraße innerhalb einer Stunde zu zwei Diebstählen von Geldbörsen. So wurde einer 67-jährigen und einer 73-jährigen Ludwigshafenerin jeweils die Geldbörse aus der Handtasche entwendet. Die Handtaschen waren zum Zeitpunkt des Diebstahls in den Einkaufswagen abgelegt und waren zeitweise unbeaufsichtigt. Die bislang unbekannten Täter nutzten diesen günstigen Moment, um an die Geldbörse zu gelangen und diese zu entwenden. Schon am 03.08.17 kam es ebenfalls zu einem ähnlichen Diebstahl in einer Tally Weijl-Filiale in der Rhein-Galerie. Auch hier hing die Handtasche der 39-jährigen Geschädigten mitsamt Geldbörse teilweise unbeaufsichtigt am Kinderwagen und stellte somit leichte Beute dar.

Zeugenhinweise werden bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen Beethovenstraße 36 67061 Ludwigshafen 0621/ 963-2122 piludwigshafen1@polizei.rlp.de

Trickdiebstahl durch Taschenträgertrick

Ludwigshafen-Mitte (ots) – Am Morgen des 04.08.17 wurde eine 85-jährige Frau am Hintereingang ihres Wohnanwesens in der Bahnhofstraße durch eine männliche Person angesprochen und gefragt, ob man ihr beim Tragen ihrer Taschen behilflich sein könne. Da die Geschädigte nicht mehr gut zu Fuß ist, willigte sie in dieses Angebot ein und übergab dem Unbekannten ihre Taschen. Dieser lief zügig mit den Taschen voraus in das erste Obergeschoss. Als die Frau noch dabei war ins erste Obergeschoss zu gelangen, kam ihr der unbekannte Mann bereits schon wieder entgegen und verließ fluchtartig das Wohnanwesen. Kurze Zeit später stellte sie fest, dass ihre Geldbörse aus einer ihrer Einkaufstaschen entwendet worden ist. Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: männlich, ca. 25 Jahre alt, südländisches, sehr gepflegtes Erscheinungsbild, schlanke Figur, sprach aktzentfreies Deutsch, trug eine Brille mit großem Gestell und ein weißes Hemd.

Zeugenhinweise werden bei der Kriminalinspektion Ludwigshafen Wittelsbachstraße 3 67061 Ludwigshafen 0621/ 963-0 kiludwigshafen@polizei.rlp.de

Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer

Ludwigshafen-Mitte (ots) – Ein 30-jähriger Motorradfahrer mit 34-jähriger Sozia befuhr am frühen Freitagabend die Konrad-Adenauer-Brücke in Richtung Mannheim. In Höhe des Einfädelungsstreifens des von der Saarlandstraße kommenden Verkehrs wurde der Motorradfahrer durch einen auf die Brücke auffahrenden 19-jährigen Autofahrer übersehen und touchiert. Hierdurch kam der Motorradfahrer zu Fall und rutschte etwa 15 m über den Asphalt. Hierbei verletzte er sich am linken Knie und seine Sozia am rechten Bein. Beide wurden durch einen Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe an beiden Fahrzeugen beträgt ca. 6500EUR. Durch den Unfall kam es zu kleineren Verkehrsbeeinträchtigungen, bei mäßigem Verkehrsaufkommen.