Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Jugendlicher Radfahrer ohne Helm im Glück
Frankenthal (ots) – Einen Schutzengel hatte ein 13-jähriger am 04.08.2017 gegen 14:40 Uhr, als dieser mit einem PKW kollidierte. Die 69-jährige PKW-Fahrerin aus Gerolsheim befuhr mit ihrem PKW die Bleichstraße aus Richtung Parsevalplatz kommend, um in die Carl-Theodor-Str. nach rechts abzubiegen. Auf Grund ordnungsgemäß geparkter Fahrzeuge musste sie dabei weiter ausholen. Der Radfahrer befuhr zeitgleich mit seinem Fahrrad ohne Schutzhelm die Carl-Theodor-Str aus Richtung Turnhallstr. kommend um in die Bleichstraße nach rechts abbiegen zu wollen. Hierbei kommt es dann zum Zusammenstoß. Glücklicherweise erlitt er lediglich Schürfwunden am linken Unterarm, wobei eine ärztliche Behandlung durch die eingetroffenen Eltern abgelehnt wurde. Am Fahrrad entstand lediglich geringer Sachschaden, am PKW rund 1.000EUR.
In den letzten Jahren waren ein Drittel aller verletzten Unfallbeteiligten in Frankenthal, Fahrradfahrer. Rund 80% der schweren Hirnverletzungen beim Radfahren könnten sich durch das Tragen eines Helms vermeiden lassen. Die Polizei empfiehlt daher immer mit Fahrradhelm zu fahren. Mehr Informationen zum Thema erhalten Sie unter www.ich-trag-helm.de.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Wechselseitige Körperverletzung in Schnellrestaurant
Frankenthal (ots) – Drei Leichtverletzte sind die Bilanz einer körperlichen Auseinandersetzung in einem Schnellrestaurant in der Wormser Straße in Frankenthal am 05.08.2017 gegen 03:45 Uhr. Zwei Männer – ein 22-jähriger Frankenthaler und ein 21-jähriger Großniedesheimer – betraten das Restaurant und wurden bei der Bestellung darauf hingewiesen, dass sie die Mahlzeit nur noch zum Verzehr außerhalb bekommen würden, da das Restaurant zeitnah schließen würde. Hieraus entwickelte sich ein Streit zwischen den beiden Gästen und den beiden Angestellten (26- und 24 Jahre aus Frankenthal), welche dann in eine wechselseitige Körperverletzung endete. Gegen alle Beteiligten wird wegen Körperverletzung ermittelt.
Betrunkener 16-jähriger Radfahrer
Frankenthal (ots) – Mehrfach gestürzt ist eine betrunkener Radfahrer am 04.08.2017 gegen 23:40 Uhr im Bereich der Radfahrerunterführung am Bahnhof Frankenthal. Durch Zeugen wurde der 16-jährige aus dem Rhein-Pfalz-Kreis beobachtet und dies auch der Polizei mitgeteilt wie er offensichtlich stark betrunken mehrfach stürzte und zunächst nicht ansprechbar liegenblieb. Er wurde durch den Rettungsdienst in Krankenhaus verbracht. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Zu einem freiwilligen Alkoholtest war er nicht in der Lage. Sturzbedingt erlitt er trotz fehlendem Fahrradhelm keinerlei Verletzungen. Die Eltern des Jugendlichen konnten erreicht werden. Neben dem eingeleiteten Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr erwartet den Jugendlichen eine Mitteilung an das zuständige Jugendamt. Zudem wird die Führerscheinstelle über das Strafverfahren in Kenntnis gesetzt, welche die Geeignetheit zum Erwerb einer zukünftigen Fahrerlaubnis durchaus kritisch prüfen dürfte.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.