Mannheim – Verbandsligist VfR Mannheim und Neu-Oberligist TSG 62/09 Weinheim haben sich in einem unterhaltsamen Vorbereitungsspiel mit einem 3:3-Unentschieden getrennt. Die 150 Zuschauer im Rhein-Neckar-Stadion sahen in der 1. Halbzeit zunächst das 0:1 für die Gäste durch Kajally Njie (19.). Enis Baltaci konnte für die Rasenspieler in der 28. Minute zwar ausgleichen, doch durch einen direkten Freistoßtreffer von Abdullah Köse ging die TSG mit einer 2:1-Führung in die Kabinen.
In der 2. Halbzeit nahm dann der VfR das Zepter in die Hand und legte sowohl spielerisch als auch kämpferisch zu. Norman Refior drehte durch einen sehenswerten Doppelschlag innerhalb von 10 Minuten die Partie (49./59.) und es stand 3:2 für Mannheim. In der Folge verpasste es die Atik-Elf entscheidend nachzulegen und so musste man kurz vor dem Schlusspfiff sogar noch den Ausgleich hinnehmen. Yigzaw Tesfagaber stellte den 3:3-Endstand her (85.).
Am kommenden Dienstag, 8. August um 19 Uhr steht nun das Testspiel beim Landesligaaufsteiger SpVgg 06 Ketsch auf dem Programm und am Samstag, 12. August um 16 Uhr geht‘s im heimischen Rhein-Neckar-Stadion gegen Ketschs Ligakonkurrenten ASC Neuenheim.
Ab Montag können übrigens die neuen Verbandsliga-Dauerkarten im Scheckkartenformat auf der VfR-Geschäftsstelle zu den normalen Öffnungszeiten (Mo., Mi., Do., 10.00-14.00 Uhr) erworben werden. Die bereits bestellten Saisontickets werden in der kommenden Woche per Post verschickt.