Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Landau- Nußdorf: Weinfest – Verhinderte Trunkenheitsfahrt
Landau- Nußdorf (ots) – Im Bereich des Nußdorfer-Weinfest konnte der 61 Jährige aus dem Kreis Germersheim kontrolliert werden, als er gerade in sein Fahrzeug einsteigen wollte. Bei ihm konnte eine deutliche Alkoholisierung festgestellt werden. Daher wurde der Fahrzeugschlüssel und Führerschein sichergestellt und es wurde ihm ein Taxi für die Heimfahrt organisiert.
Landau-Nußdorf: Weinfest – Körperverletzung
Landau- Nußdorf (ots) – Auch in der letzten Nacht kam es wieder zu einer Körperverletzung auf dem Nußdorfer-Weinfest. Die beiden Geschädigten wurden aus bislang unbekannten Gründen von einer Gruppe, welche aus drei männlichen Personen bestand, angegriffen. Zwei weitere Festbesucher bekamen dies mit und wollten schlichten, wobei einer der Beiden ebenfalls einen Schlag abbekam. Die Beteiligten wurden durch das anwesende DRK behandelt. Die Täter konnten unerkannt entkommen. Ob ein Zusammenhang zur Körperverletzung des Vortags besteht, wird noch geprüft. Hinweise bitte an die Polizei in Landau unter Tel.: 06341-2870 oder pilandau@polizei.rlp.de
Landau, Xylanderstraße- Sanitäter verletzt
Landau (ots) – Durch die Rettungsleitstelle wurde eine hilfebedürftige Person in Landau, Martin-Luther-Straße, gemeldet. Der angetroffene 22 jährige Landauer sollte auf Grund seines Zustandes mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus verbracht werden. Auf dem Weg dorthin schnallte er sich ab und drückte einen Sanitäter an die Fahrzeuginnenwand. Hierbei knickte der Finger des Sanitäters so um, dass er wahrscheinlich eine Fraktur erlitt. Der 22 Jährige wurde anschließend in Gewahrsam genommen. Bei ihm konnte neben Alkoholkonsum noch ein geringer Rest von einer „Kräutermischung“ aufgefunden werden, welche sehr wahrscheinlich Ursache für seine Sprunghaftigkeit war. Ihn erwarten nun eine Anzeige wegen Körperverletzung und eine Anzeige wegen Verstoß gegen das BtmG.
Landau, Johannes-Kopp-Straße – Wegen schlechten Gewissen an die Unfallstelle zurückgekehrt
Landau (ots) – Ein 22 Jähriger aus dem Bereich der Verbandsgemeinde Herxheim verursachte in Landau, Johannes-Kopp-Straße einen Verkehrsunfall und fuhr zunächst weiter. Vom schlechten Gewissen gequält, entschloss er sich dann doch zurück an die Unfallstelle zu kommen und die Polizei zu verständigen. Durch die eintreffenden Beamten konnte festgestellt werden, dass der junge Mann unter Einfluss von Betäubungsmitteln den Unfall verursacht hat. Daraufhin wurde ihm eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Sein Führerschein wurde ebenfalls sichergestellt.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)