Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Altstadt: Auseinandersetzung auf dem Mainfest eskalierte zur Messerstecherei

Frankfurt (ots) – (mc) Am Freitagabend, den 04. August 2017, kam es am Fahrtor zu einer körperlichen Auseinandersetzung bei dem zwei Jugendliche mit einem Messer verletzt wurden.

Nach ersten Erkenntnissen kam es zu einem Streit unter vermutlich Gleichaltrigen im Laufe des Abends. Gegen 22.50 Uhr trafen die beteiligten Personen erneut aufeinander und die Auseinandersetzung eskalierte. Hierbei stach ein junger Mann auf zwei Kontrahenten ein, die an Oberschenkel und Unterbauch verletzt wurden. Der Täter flüchtete mit einer jungen Frau im Anschluss vom Tatort.

Die beiden Geschädigten im Alter von 15 und 16 Jahren wurden ins Krankenhaus verbracht und befinden sich derzeit nicht in Lebensgefahr.

Bislang sind die genauen Hintergründe der Tat noch nicht bekannt. Allerdings gibt es Hinweise, dass sie im sozialen Umfeld der Beteiligten zu finden sind.

Frankfurt-Bahnhofsviertel: Raub am Hauptbahnhof

Frankfurt (ots) – (mc) Am Samstagmittag (05. August 2017) ereignete sich auf dem Bahnhofsvorplatz ein Überfall, bei dem das Opfer verletzt wurde.

Gegen 12.15 Uhr kam es zwischen zwei Männern zum Streit. In der Folge forderte der Täter sein Opfer zur Herausgabe von Kleidung auf. Als der 39-jährige Mann darauf nicht einging, wurde er durch den Räuber ins Gesicht geschlagen. Kurz danach erleichterte er sein Opfer um dessen Bargeld.

Das Opfer wurde leicht verletzt und begab sich eigenständig ins Krankenhaus.

Die Polizei fahndet in diesem Zusammenhang nach einem Mann mit folgender Personenbeschreibung: Ca. 20 – 30 Jahre alt, nordafrikanisches Erscheinungsbild, verm. Tunesier, schlanke Gestalt, braune kurze Haare, bekleidet mit einem schwarzen Hemd, grauer Hose und Baseballkappe.

Hinweise zur Identität des Täters nimmt die Polizei unter der Rufnummer 069 / 755 – 53111 entgegen.

Frankfurt-Eschersheim: Festnahme auf frischer Tat

Frankfurt (ots) – (mc) Bei dem Versuch ein Fahrradschloss am Freitagnachmittag, den 04. August 2017, an einer Bushaltestelle am Am weißen Stein zu knacken, wurden sie von Polizistinnen und Polizisten festgenommen.

Ein Zeuge beobachtete gegen 14.10 Uhr wie zwei Männer sich mit einem Hammer und einem Messer an einem Fahrradschloss zu schaffen machten. Das 12. Polizeirevier war schnell am Tatort und überraschte die beiden Diebe noch am Fahrrad.

Die 40 und 41 Jahre alten Männer sind wohnsitzlos und wurden in die Haftzellen verbracht.

Frankfurt-Sachsenhausen: Falsches Opfer ausgesucht

Frankfurt (ots) – (mc) Die Frankfurter Polizei nahm in der Nacht von Freitag auf Samstag (05. August 2017) zwei Taschendiebe fest, die versuchten einen Zivilpolizisten zu bestehlen.

Gegen 00.05 Uhr wurden die Beamten auf zwei Taschendiebe aufmerksam, die sich nach günstigen Tatgelegenheiten umsahen. Einer der Diebe tanzte einen 25-jährigen Mann am Mainfest an, um im Rahmen dieser Ablenkung ihn auszunehmen. Er ließ jedoch unverrichteter Dinge von ihm ab und suchte sich ein neues Opfer. Allerdings handelte es sich dieses Mal um einen Zivilpolizisten, was er kurz darauf auch lernte. Er versuchte an die Wertgegenstände der Umhängetasche des Beamten zu gelangen, als er daraufhin festgenommen wurde. Um sich der Festnahme zu entziehen, trat er nach dem Beamten. Unverletzt überwältigte er den Dieb im Handumdrehen.

Sein Begleiter, der während der Tatausführungen Schmiere stand, wurde ebenfalls verhaftet.

Die wohnsitzlosen 22 und 43 Jahre alten Männer wurden in die Haftzellen des Polizeipräsidiums eingeliefert, um den Haftrichter vorgeführt zu werden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)