Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Plankstadt, Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Schaufelbagger – Polizei sucht Zeugen
Plankstadt, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein unbekannter Täter brach zwischen Freitagnachmittag, 16 Uhr und Montagmorgen, 8 Uhr in die Fahrerkabine eines auf dem Messplatz geparkten Schaufelbaggers ein. Der Einbrecher entwendete eine Steuereinheit aus der Elektronik des Baggers. Die Höhe des Gesamtschadens beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Zeugen, die zur genannten Zeit Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen (Tel.: 06202 2880) in Verbindung zu setzen.
Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis: Unfallflucht; Zeugen gesucht
Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bereits am frühen Freitagnachmittag ereignete sich in der Backgasse ein Verkehrsunfall, bei dem der Unfallverursacher anschließend flüchtete.
Kurz vor 13 Uhr, bog ein 28-Jähriger mit seinem Opel-Transporter von der Brückenstraße in die Backstraße ab, als dort der Fahrer eines blauen VW-Golf-Kombis rückwärts aus einer Parklücke herausfuhr. Um eine Kollision zu vermeiden, musste der 28-Jährige ausweichen und streifte dabei die Sandsteinmauer an der Treppe der evangelischen Kirche. Der Fahrer des Kombis, ein ca. 40-45 Jahre alter Mann fuhr anschließend weiter; der 28-Jährige verständigte die Polizei. An seinem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 3.000.- Euro.
Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich beim Polizeirevier Eberbach, Tel.: 06271/9210-0 zu melden.
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Mann krankenhausreif geschlagen; Zeugen dringend gesucht
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am frühen Sonntagmorgen wurde in der Hauptstraße ein 42-jähriger Mann verletzt aufgefunden. Ein Zeuge hatte gesehen, wie gegen 1.40 Uhr, der Mann vor dem Anwesen Nr. 68 -in Höhe einer Bäckerei- auf dem Gehweg lag und über ihn sich eine Person gebeugt hatte, der ihn mit Schlägen traktierte. Umgehend verständigte er Polizei und Rettungsdienst. Beim Eintreffen der Streife, war der Täter, der ca. 185 cm groß und schlank ist, sowie dunkle Bekleidung und eine dunkle Mütze trug, bereits geflüchtet.
In unmittelbarer Tatortnähe am Kirchplatz wurde im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung ein Mann kontrolliert, auf den die Beschreibung vage zutraf. Ob er mit der Tat in Verbindung steht, ist Gegenstand der Ermittlungen.
Der 42-Jährige wurde nach seiner notärztlichen Behandlung mit einem Rettungswagen in eine Heidelberger Klinik transportiert. Über seinen Gesundheitszustand liegen keine Erkenntnisse vor.
Zeugen, die Hinweise zur Tat und dem Täter geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 zu melden.
Meckesheim-Mönchzell: Busfahrer bestohlen; Zeugen gesucht
Meckesheim-Mönchzell (ots) – Am frühen Samstagabend wurde ein Busfahrer des BRN auf der Fahrt vom Bahnhof in Meckesheim nach Mönchzell bestohlen.
Die an dieser Stelle bisher befindliche Beschreibung der zu Unrecht verdächtigten jungen Frau, haben wir aufgrund des Hinweises der Polizei entfernt. (die Red.)
Hinweise bitte an das Polizeirevier Neckargemünd, Tel.: 06223/9254-0.
NACHTRAG – HINWEIS DER POLIZEI
Entgegen einer ersten Mitteilung von Sonntag, dem 06. August, wurde der Busfahrer während der Fahrt von Meckesheim nach Mönchzell nicht bestohlen. Vielmehr hatte sich der Busfahrer geirrt und die Tasche in einem anderen Bus deponiert. Somit ist die beschriebene junge Frau, die an der Haltestelle in Mönchzell ausgestiegen war, keiner Straftat verdächtig. Wir bitten dies bei der Berichterstattung zu berücksichtigen.
Weinheim: Unfallflucht; Zeugen gesucht
Weinheim (ots) – Am Samstagnachmittag, zwischen 15 und 16 Uhr wurde auf dem Parkplatz des Marktkaufs in der Gewerbestraße ein Ford Focus beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2.000.- Euro.
Zeugen, die die Ermittler bei der Aufklärung unterstützen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/1003-0 in Verbindung zu setzen.
Wiesloch: Unfallflucht unter Alkohol; Widerstand geleistet und Polizeibeamte beleidigt
Wiesloch (ots) – Weil er unter Alkoholeinwirkung einen Unfall verursachte -die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt- und anschließend davon fuhr, wird gegen einen 66-jährigen Mann ermittelt. Der Verdächtige war am Samstagnachmittag, kurz nach 14 Uhr, in der Pfarrwiese beim Rückwärtsausparken mit der Anhängerkupplung seines Autos gegen einen Renault gestoßen, der dahinter geparkt war. Die Halterin des Fahrzeuges hatte den Mann zur Rede gestellt, der allerdings nach einem kurzen Wortgefecht davonfuhr.
Im Rahmen der Ermittlungen wurde der flüchtige Autofahrer rund eine Stunde nach dem Unfall zuhause angetroffen, als er mit seinem Fahrzeug gerade dort vorfuhr.
Die Beamten stellte schnell Alkoholgeruch fest. Eine erste Überprüfung ergaben ca. 2,6 Promille. Als auf dem Revier auf richterliche Anordnung zwei Blutproben entnommen werden sollten, wehrte sich der Mann und beleidigte die Beamten. Zu den Unfallermittlungen kommen nun auch noch die Ermittlungen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung hinzu.
Nach Ende der Maßnahmen durfte der Mann das Polizeirevier wieder verlassen.
Bammental/Rhein-Neckar-Kreis: Motorradfahrer bei Wildunfall schwer verletzt
Bammental/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Motorradfahrer war am Sonntagmorgen, gegen 5.45 Uhr, mit seiner Honda auf der L 600 von Gaiberg nach Bammental unterwegs. Als der durch eine Rechtskurve fuhr, kreuzte ein Reh die Fahrbahn, das er voll erfasste. Darauf stürzte der Biker, schlittere mehrere Meter über die Fahrbahn und anschließend eine Böschung hinunter, wo er schwerverletzt liegen blieb. Nachdem er selbständig die Rettungskräfte verständigt hatte, konnte der Mann im Gestrüpp aufgefunden werden. Nach seiner notärztlichen wurde er mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert. Nach dem derzeitigen Kenntnisstand erlitt der Biker mehrere Knochenbrüche. Das Reh wurde getötet. Am Krad entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Es musste abgeschleppt werden.