Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Hockenheim, Rhein-Neckar-Kreis: Unfall auf der A6 – Verursacher flüchtet – Polizei sucht Zeugen
Hockenheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine 45-jährige VW-Fahrerin war am Sonntagabend, um 19:45 Uhr, auf der rechten Fahrspur auf der A6 in Richtung Heilbronn unterwegs. Auf der Höhe des Rasthofes Hockenheim wechselte ein bislang unbekannter Fahrer eines braun/bronzefarbenen BMW, vermutlich X1, vom mittleren Fahrstreifen auf die rechte Fahrspur und kollidierte hierbei seitlich mit der ordnungsgemäß fahrenden VW-Fahrerin. Um den entstandenen Schaden zu prüfen, fuhr diese daraufhin auf den Beschleunigungsstreifen. Obwohl der Unfallverursacher vorerst den Anschein machte ebenfalls halten zu wollen, fuhr dieser davon, ohne sich um die Angelegenheiten zu kümmern. Am VW entstand ein Schaden in Höhe von 2500,-. Zeugen, die zur genannten Zeit Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Walldorf (Tel.: 06227 358260) zu melden.
Ilvesheim, Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Gartenlauben der Minigolfanlage – Wer hat etwas gesehen?
Ilvesheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag, zwischen 21 Uhr und 9:30 Uhr, geriet eine Minigolfanlage in das Visier von Einbrechern. Die bislang unbekannten Täter verschafften sich über einen Zaun Zutritt auf das verschlossene Gelände der Minigolfanlage. Nachdem eine Lampe von einer der Minigolfbahnen beschädigt wurde, wurden die Schlösser der beiden Gartenlauben gewaltsam aufgebrochen. Entwendet wurde nichts. Nach Angaben eines Verantwortlichen entstand ein Sachschaden von ca. 2000,-. Zeugen, die zur genannten Zeit Auffälliges bemerkt haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg (Tel.: 06203 93050) in Verbindung zu setzen.
Mühlhausen: Radtour endete im Krankenhaus
Mühlhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Vermutlich infolge Unachtsamkeit fuhr am Sonntag kurz vor 18 Uhr eine 56-jährige Radfahrerin aus St.Leon-Rot ihrem vorausfahrenden Ehemann in der Oberen Mühlstraße ins Hinterrad und stürzte. Trotz des getragenen Fahrradhelms zog sich die Frau diverse Verletzungen zu, die nach der Erstversorgung an der Unglücksstelle in einem Krankenhaus weiterbehandelt werden mussten. Mittels Hubschrauber wurde die 56-Jährige nach Mannheim geflogen. An den Rädern war offenbar kein Schaden entstanden.
Ketsch: Audi A 4 beschädigt und geflüchtet
Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Rund 20 Minuten parkte am Samstagmittag ein aus Ketsch stammender Mann seinen Audi A 4 auf dem LIDL-Parkplatz in der Hockenheimer Straße. Ein bislang Unbekannter richtete Schaden von 1.500 Euro an und entfernte sich danach unerlaubt, so dass die Polizei nun wegen Unfallflucht ermittelt. Abgestellt hatte der Mann seinen Wagen zwischen 12.10 und 12.30 Uhr und erstattete sogleich Anzeige bei der Schwetzinger Polizei. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Flüchtigen geben können, werden gebeten, sich unter Tel.: 06202/2880 zu melden.
Hockenheim: Auto kontra Zweirad – 16-Jähriger verletzt sich
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Beim Abbiegen auf ein Tankstellengelände in der Reilinger Straße übersah am Sonntag gegen 19 Uhr eine Audi A 3-Fahrerin einen 16-jährigen Zweiradfahrer. Der junge Mann aus Leimen stürzte und zog sich auch Verletzungen zu. An dem Audi sowie an der Honda entstand Schaden von mehreren hundert Euro. Der 16-Jährige wurde an der Unfallstelle erstversorgt und danach in das Schwetzinger Krankenhaus eingeliefert. Die Verursacherin muss mit einer Anzeige rechnen.
Leimen: Versuchter Einbruch in der Comeniusstraße Hat jemand Beobachtungen gemacht ?
Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht zum Montag versuchte ein bislang unbekannter Täter über den Balkon in die im 1. OG gelegene Wohnung eines Anwesens in der Comeniusstraße brachial einzubrechen.
Mit einer Taschenlampe leuchtete der Einbrecher ins Innere, als der 28-jährige Geschädigte den Schein wahrnahm, die Beleuchtung anschaltete und dem Einbrecher etwas zurief. Sofort ließ der Unbekannte von seinem Vorhaben ab, sprang vom Balkon und flüchtete in Richtung Ortsausgang.
Der Geschädigte stand derart unter Schock, dass er rund 45 Minuten später erst die Polizei informierte. Eine dennoch eingeleitete Fahndung verlief aber ohne Erfolg. Der Geschädigte beschrieb den Einbrecher wie folgt: Ca. 180 cm groß, bekleidet mit dunkler Kleidung und Fischerhut; er führte einen schwarzen Rucksack mit. Anwohner, die gegen 2.30 Uhr auf den versuchten Einbruch aufmerksam wurden und ggf. Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, in Verbindung zu setzen.
Altlußheim: B 39: Verkehrsunfall fordert 9.000 Euro Schaden – eine Beteiligte verletzt
Altlußheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine 30-jährige Renault-Clio-Fahrerin war am Sonntagabend gegen 21 Uhr auf der B 39 in Fahrtrichtung Speyer unterwegs und wollte nach links in Richtung Sportplatz abbiegen. Da sie offenbar die Geschwindigkeit der ordnungsgemäß entgegenkommenden Seat Ibiza-Fahrerin aus Hockenheim unterschätzt hatte, kam es beim Abbiegevorgang zum Zusammenstoß. An Renault und Seat entstand ein Gesamtschaden von 9.000 Euro. Die nicht mehr fahrbereiten Autos transportierten Abschleppdienste von der Unfallstelle ab. Die Hockenheimerin zog sich auch diverse Verletzungen zu und wollte sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben.
Die 30-Jährige sieht einer Anzeige entgegen.
Ilvesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Rücksichsloser Dieb
Mannheim (ots) – Ein 22-Jähriger ging am Sonntagmittag in Ilvesheim rücksichtslos gegen zwei Diebstahlsopfer vor. Gegen 12 Uhr versuchte er zunächst aus einem Auto, das auf einem Firmengelände in der Lessingstraße abgestellt war, etwas zu stehlen. Dazu setzte er sich in das unverschlossene Fahrzeug und suchte nach Diebesgut. Hierbei überraschte ihn der Besitzer des Ford und forderte ihn auf, Fahrzeug und Gelände zu verlassen. Nach dem Aussteigen richtete der 22-Jährige eine Lacksprühflasche gegen den Geschädigten und sprühte gegen diesen. Der 58-jährige Autobesitzer konnte ausweichen und die Polizei rufen. Daraufhin flüchtete der 22-Jährige durch eine Hecke in Richtung Neckarufer. Bei seiner Flucht überwand er die Mauer zu einem Anwesen in der Uhlandstraße, wo er aus der geschlossenen Garage ein Fahrrad entwendete. Auch hierbei wurde er vom Besitzer überrascht und zur Rede gestellt. Nachdem der dem Geschädigten eine Handvoll Sand und Erde ins Gesicht geworfen hatte, setzte er unter Zurücklassung des Fahrrades seine Flucht in Richtung Neckar fort. Der Fahrradbesitzer und aufmerksam gewordene Nachbarn folgten dem Flüchtenden. Dieser warf mit einer Kehrschaufel nach seinen Verfolgern, traf jedoch nicht. Am Neckarufer angekommen, sprang er ins Wasser und wollte ans gegenüberliegende Ufer schwimmen. Ein couragierter Passant, schwamm dem 22-Jährigen entgegen und hinderte ihn, bis zum Eintreffen der Polizei, daran, das Wasser zu verlassen. Er konnte schließlich am Ufer von Polizeibeamten festgenommen werden. Auch hier zeigte er sich aggressiv gegenüber den Beamten.
Gegen den 22-jährigen Mann wird nun wegen Diebstahls, des versuchten Diebstahls und der versuchten gefährlichen Körperverletzung in mehreren Fällen ermittelt.
Rauenberg/Rhein-Neckar-Kreis: BMW aufgebrochen und Navigationsgerät ausgebaut – Zeugen gesucht
Rauenberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagmorgen brachen unbekannte Täter in der Talstraße einen BMW auf indem sie das hintere Dreiecksfenster einschlugen. Dabei lösten sie allerdings eine externe Alarmanlage aus und ließen dadurch von der weiteren Tatausführung ab. Der wach gewordene Besitzer konnte nur noch beobachten, wie die Täter mit einem hellbeigen, älteren Auto flüchteten. Eine sofortige Fahndung mit mehreren Streifen verlief ergebnislos. Wie sich herausstellte, war zuvor ein BMW in der Schönbornstraße auf die gleiche Weise geöffnet und daraus das fest eingebaute Navigationsgerät ausgebaut und entwendet worden. Der Sach- und Diebstahlsschaden beläuft auf mehrere Tausend Euro. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-5555 an die Kriminalpolizei in Heidelberg zu wenden.
Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall mit Motorrad – zwei verletzte Personen
Weinheim (ots) – Eine Gruppe von fünf Motorradfahrern unternahm am Sonntagnachmittag eine Tour. Gegen 15.20 Uhr gelang es dem letzten Fahrer der Gruppe nicht, sein Motorrad an einer Einmündung der Mannheimer Straße an einer roten Ampel rechtzeitig zum Stehen zu bringen. Um ein Auffahren auf die anderen Motorräder zu vermeiden, wich der Suzuki-Fahrer nach rechts auf den Grünstreifen aus, kollidierte dort mit einem Pfosten und stürzte in der Folge. Aufgrund seiner Verletzungen musste der 26-Jährige stationär in ein Krankenhaus aufgenommen werden. Durch das Unfallgeschehen erlitt eine Mitfahrerin eines anderen Motorrades einen Schock, weswegen die 17-Jährige zur ambulanten Behandlung ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht wurde. Das Motorrad musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Der rechte Fahrstreifen der Mannheimer Straße musste über die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme gesperrt werden. Es waren vier Streifenwagen eingesetzt. Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)