Bingen – Die wichtigste Botschaft für Büdesheimer Geschäftsleute und deren Kundschaft: trotz Großbaustelle Hitchinstraße ist der Einzelhandel sehr gut erreichbar: Der PKW-Verkehr aus der Saarlandstraße kann auch über die Burgstraße und die Straße „Am Entenbach“ abfließen.
In Ergänzung zu den bereits bekannten Informationen und aufgrund der Beobach-tungen vor Ort weist die Verwaltung nochmals daraufhin, dass alle Geschäfte im Bereich der Saarlandstraße in Büdesheim aus Richtung Bingen-Stadt, Keppsmühlstraße und Berlinstraße anfahrbar sind. Einzig die Ausfahrt aus der Saarlandstraße in Richtung Dietersheim und Dromersheim ist auf der Höhe Hitchinstraße aufgrund der dortigen Kanalarbeiten die Durchfahrt gesperrt. Im Übrigen ist die Saarlandstraße zwischen Keppsmühlstraße und Hitchinstraße bereits seit Jahren für den LKW-Verkehr (größer 12 Tonnen) gesperrt, es besteht keine Wendemöglichkeit.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung und der Stadtwerke Bingen bitten alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis und stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung.