Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
(Maxdorf) – Diebstahl von Kompletträdern
Maxdorf (Rhein-Pfalz-Kreis) (ots) – In dem Zeitraum vom 07.08.2017, 18:30 Uhr, auf den 08.08.2017, 10:30 Uhr, montierten derzeit unbekannte Täter in der Röntgenstraße von einem Kfz.-Transport-Anhänger alle vier Räder ab und entwendeten diese. Der Wert des Stehlgutes beträgt ca. 1.200,- Euro.
Hinweise bitte an die Polizeiwache Maxdorf unter 06237/934-100 bzw. die Polizeiinspektion Frankenthal unter 06233/313-0.
(Beindersheim) – Brand einer Lagerhalle
Staatsanwaltschaft Frankenthal und Polizeipräsidium Rheinpfalz
Beindersheim (ots) – Am Mittwoch (9.8.2017) ereignete sich ein Vollbrand einer Lagerhalle eines ehemaligen Bauhofs in der Großniedesheimer Straße in Beindersheim.
Der Brand wurde von Anwohnern um 2.21 Uhr gemeldet. Er wurde inzwischen von der Feuerwehr gelöscht. Hierbei wurden drei Feuerwehrleute leicht verletzt. Der Schaden beträgt circa 80.000 Euro. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Kriminalpolizei haben die Ermittlungen zur derzeit noch unklaren Brandursache aufgenommen.
10.08.2017 – 16:00 Uhr
Nachdem am 09.08.2017 eine Lagerhalle eines ehemaligen Bauhofs in der Großniedesheimer Straße in Beindersheim gebrannt hat, wurde der Brandort am 10.08.2017 von der Kriminalpolizei Ludwigshafen mit einem Brandmittelspürhund sowie Gutachtern des Landeskriminalamtes Mainz begangen. Hinweise auf technische Ursachen und auf Brandlegungsmittel konnten bislang nicht gefunden werden.
(Altrip / Waldsee) Kontrollen der Polizei
Altrip / Waldsee (ots) – Die Polizei Schifferstadt hat am Dienstagvormittag mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei sowohl in Altrip als auch in Waldsee Kontrollen durchgeführt. Der Fokus lag dabei vor allem auf Maßnahmen im Zusammenhang mit Wohnungseinbrüchen. Auch wenn die Zahlen diesbezüglich insgesamt rückläufig sind, verliert die Polizei das Thema nicht aus den Augen. Bei den Kontrollen sind allerdings keine relevanten Feststellungen getroffen worden.
Harthausen – Diebstahl aus PKW (28-0808)
Eine Audi Fahrerin stellte ihren PKW im rückwärtigen Bereich auf einem Parkplatz auf dem Friedhof in Harthausen ab. Bei ihrer Rückkehr musste sie feststellen, dass die Scheibe hinten links eingeschlagen und ihre Handtasche samt Geldbörse entwendet wurde. In der Geldbörse befanden sich diverse Ausweispapiere sowie 75 Euro Bargeld. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.
(Limburgerhof) Aufbrüche von BMW
Limburgerhof (ots) – In der Nacht von Montag auf Dienstag haben bislang unbekannte Täter zwei BMW aufgebrochen. Im ersten Fall in der Neckarstraße haben die Täter das hintere linke Dreiecksfenster eingeschlagen, das Fahrzeug geöffnet und anschließend das Multifunktionslenkrad mit Airbag und etwas Münzgeld entwendet. Im zweiten Fall in der Austraße haben die Täter den BMW auf unbekannte Weise geöffnet. Am Fahrzeug waren weder Aufbruchsspuren zu erkennen, noch verfügt der Wagen über ein KeylessGo-System. Hier ist ebenfalls das Multifunktionslenkrad ausgebaut worden, zusätzlich auch noch das festverbaute Navigationssystem. Zeugen, die Angaben zur Tat oder den Tätern machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
(Schifferstadt) Unfall mit 1,85 Promille
Schifferstadt (ots) – Am Dienstagvormittag gegen 11:00 Uhr ereignete sich in der Lillengasse ein Unfall, bei dem ein Mercedes die offen stehende Tür eines geparkten Peugeots streifte und dadurch so beschädigte, dass sie sich nicht mehr schließen ließ. Die Polizisten bemerkten bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch der vom 64-jährigen Mercedes-Fahrer ausging. Da der Atemalkoholtest einen Wert von 1,85 Promille ergab, musste der Mann zur Dienststelle mitkommen, wo ihm von einem Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Seine Fahrzeugschlüssel sind sichergestellt worden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs. Außerdem wird die Führerscheinstelle über diesen Vorfall informiert.