Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim/BAB 656: 32-Jähriger verursacht Unfall unter Drogeneinfluss
Mannheim/BAB 656 (ots) – Einen Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss verursachte am Mittwochnachmittag ein 32-jähriger VW-Fahrer auf der A 656 bei Seckenheim. Der Mann war kurz nach 16 Uhr mit seinem VW auf dem linken Fahrstreifen der A 656 in Richtung Mannheim unterwegs. Zwischen der Anschlussstelle MA-Seckenheim und dem Autobahnkreuz Mannheim geriet er im Baustellenbereich nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit den Warnbaken. Diese wurden auf die Gegenfahrbahn geschleudert und stießen gegen den VW-Bus eines 31-jährigen Mannheim, der in Richtung Heidelberg fuhr. Der 31-Jährige erlitt leichte Verletzungen, medizinische Behandlung war jedoch nicht erforderlich. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 7.000 Euro geschätzt.
Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten deutliche Anzeichen für Drogenbeeinflussung beim Unfallverursacher. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf Marihuana und Amphetamin. Ein Alkoholtest verlief ohne Befund. Dem Mann wurde anschließend eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde zu den Akten genommen. Gegen ihn wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.
Mannheim-Neckarstadt: Drei Fahrzeuge aufgebrochen – Zeugen gesucht
Mannheim-Neckarstadt (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, zwischen 20 Uhr und 6 Uhr, wurde von bislang unbekannten Tätern in gleich drei Fahrzeuge eingebrochen. In der Ludwig-Jolly-Straße wurden bei einem Mercedes und einem VW-Crafter die Fensterscheiben der Beifahrertüren eingeschlagen. Ebenfalls ins Visier von Einbrechern geriet ein Mercedes-Sprinter in der Mittelstraße, hier wurde die Fensterscheibe der Fahrertür eingeschlagen. Ob aus den beschädigten Fahrzeugen etwas entwendet wurde, ist derzeit noch unklar. Zeugen, die zur genannten Zeit Auffälliges bemerkt haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt (Tel.: 0621 33010) zu melden.
Mannheim-Oststadt: Autoscheibe eingeschlagen und Umhängetasche gestohlen – Wer hat etwas gesehen?
Mannheim (ots) – Aus einem im Gartenschauweg geparkten dunkelblauen VW Passat, wurde am Mittwoch, zwischen 16:30 Uhr und 17:55 Uhr, eine Umhängetasche gestohlen. Der bislang unbekannte Täter gelangte in das Fahrzeug, indem er auf der Beifahrerseite die Fensterscheibe einschlug. In der schwarz-silbernen Tasche befanden sich eine Aktenmappe, ein USB-Stick, ein Taschenmesser und persönliche Unterlagen des Geschädigten. Der Gesamt diebstahl- und Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro beziffert.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.
Mannheim: Einbruchsversuch gescheitert – Trio flüchtet
Mannheim (ots) – In der Nacht zum Donnerstag kurz nach 2 Uhr erhielt die Polizei einen Notruf, wonach sich ein Trio an den angebrachten Vorhängeschlössern eines Kiosk in der Friedrich-Ebert-Straße/Schafweide zu schaffen machten. Trotz sofortiger Anfahrt mit mehreren Streifenwagen konnten die Einbrecher nicht mehr angetroffen werden. Sie hatten bereits das Weite gesucht; eine Sofortfahndung verlief ebenfalls ohne Ergebnis. Die Zeugin beschrieb die drei Männer wie folgt: Alle dürften zwischen 18 und 23 Jahre alt und ca. 170 – 180 groß gewesen sein. Einer trug eine lange Hose mit dunklem Oberteil, die beiden anderen Täter trugen kurze Hosen mit einem hellen bzw. dunklen T-Shirt. Der Sachschaden ist gering; ins Innere des Kiosk gelangten die Täter nicht. Zeugen, die kurz nach 2 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt, Tel.: 3301-0, in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Neckarau: Cabrio in Brand geraten – Polizei sucht Zeugen
Mannheim (ots) – Am frühen Mittwochmorgen brannte im Stadtteil Neckarau ein BMW-Cabrio. Das in der Maxstraße geparkte Cabrio war gegen 1.50 Uhr in Brand geraten. Der noch in der Entstehung befindliche Brand wurde durch eine aufmerksame Zeugin bemerkt und konnte durch die verständigte Feuerwehr rasch gelöscht werden. Ein Vollbrand des Fahrzeugs wurde hierdurch verhindert. Der Sachschaden wird auf rund 6.000 Euro geschätzt.
Nach ersten Erkenntnissen kann nicht ausgeschlossen werden, dass der BMW durch unbekannte Täter in Brand gesetzt wurde. Das Kriminalkommissariat Mannheim hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung übernommen. Ob ein Zusammenhang mit dem Brand eines Mitsubishi am 3. August in der Rosenstraße besteht, wird derzeit geprüft.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555 zu melden.
Mannheim-Gartenstadt: Einbruch in Schulgebäude – 31-jähriger Tatverdächtiger festgenommen
Mannheim-Gartenstadt (ots) – Nach einem Einbruch am frühen Donnerstagmorgen in ein Schulgebäude im Stadtteil Gartenstadt konnte gegen fünf Uhr ein 31-jähriger Tatverdächtiger festgenommen werden. Der Mann hatte an einem Klassenzimmer ein Fenster eingeschlagen und war anschließend in das Gebäude der Alfred-Delp-Schule in der Waldpforte eingestiegen. Nachdem er die Tür des Klassenzimmers eingetreten hatte, brach er die Tür zum Sekretariat und eines weiteren Büros auf. Hier löste er einen Tresor aus der Wandbefestigung und schob diesen auf den Schulflur. Zudem zerstörte er gewaltsam mehrere Schränke und Schubladen, sowie die Brandmeldeanlage. Hierdurch wurde ein Alarm ausgelöst und Polizei und Feuerwehr verständigt. Beim Eintreffen der Beamten konnten Geräusche aus dem Gebäudeinneren wahrgenommen werden. Nachdem das Schulhaus mit weiteren Streifenwagenbesatzungen umstellt worden war, konnte im Gebäude eine männliche Person ausgemacht werden, die schließlich auf das Hausdach stieg. Durch Polizeibeamte konnte er letztendlich dazu bewegt werden, vom Dach herabzusteigen. Er wurde anschließend festgenommen. Offenbar hatte der Mann zwischenzeitlich bei einem Fluchtversuch ein Fenster eingeschlagen und sich dabei Schnittverletzungen am ganzen Körper zugezogen. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Nach Entlassung aus der Klinik wurde der 31-Jährige erkennungsdienstlich behandelt und nach Abschluss der weiteren polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt. Gegen ihn wird nun wegen Einbruchsdiebstahls ermittelt.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)