Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Nächtliche Übungsfahrt auf Parkdeck durch Polizei unterbunden
Kaiserslautern (ots) – Bei einer Übungsfahrt auf einem Parkdeck in der Zollamtstraße wurde ein 24-jähriger Mann am Mittwochmorgen gegen 4:30 Uhr von der Polizei kontrolliert. Während einer Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der junge Mann nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Der 24-Jährige gab an, dass ihm sein betrunkener Freund den Fahrzeugschlüssel überlassen habe und er danach lediglich ein wenig über das Parkdeck fuhr. Die Fahrt über das Parkdeck hat allerdings Konsequenzen: Gegen den jungen Mann wird nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.
Diebe machen sich über Babynahrung her
Kaiserslautern – Otterbach (ots) – Man sollte meinen, dass sich Diebe normalerweise über hochwertige Waren hermachen – falsch gedacht. Bislang unbekannte Täter entwendeten in drei Drogeriemärkten in Kaiserslautern und Otterbach Babynahrung und Beautyprodukte in großen Mengen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden in einem Markt in Otterbach zwischen 17:30 und 18:30 Uhr Ware im Wert von über 530 Euro entwendet. Die Mitarbeiter bemerkten im Tatzeitraum nichts Auffälliges, auch keine verdächtigen Personen. Erst bei einer Warenbestandsaufnahme entdeckten sie den Diebstahl. Danach machten sich vermutlich die gleichen Täter auf den Weg nach Kaiserslautern. Dort schlugen sie gleich in zwei Drogeriemärkten im Stadtgebiet zu. In einem Markt wurde ausschließlich Babynahrung im Wert von etwa 180 Euro entwendet. Im zweiten Markt wurde ebenfalls ein Warenfehlbestand bei Babynahrung und Beautyprodukten festgestellt. Die genaue Schadenshöhe steht allerdings noch nicht fest. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.
Fahrradfahrer nach Verkehrsunfall verletzt
Kaiserslautern (ots) – Beim Aussteigen aus seinem Wagen, sollte man immer zuerst einen Blick in den Außenspiegel werfen und sich vergewissern, dass man keinen heran nahenden Fußgänger, Radfahrer oder ein anderes Fahrzeug gefährdet. Am frühen Mittwochmorgen ist es in der Bismarckstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw-Fahrer und einem Fahrradfahrer gekommen. Der 61-jährige Radfahrer wurde dabei verletzt. Bisherigen Ermittlungen zufolge parkte ein 60-Jähriger seinen Skoda gegen 7 Uhr in der Bismarckstraße und öffnete zum Aussteigen die Fahrertür – davor hätte er besser einen Blick in den Außenspiegel riskiert – der 61-jährige Mann, der mit seinem Fahrrad die Bismarckstraße entlang fuhr, konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte mit der Fahrertür des Autos. Nach dem Aufprall stürzte er mit seinem Rad und verletzte sich am linken Arm. Sein Rad wurde ebenfalls beschädigt.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)