Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe: Pkw contra Straßenbahn
Karlsruhe (ots) – Zu einem Verkehrsunfall ist es am Donnerstag um 12.35 Uhr gekommen.
Eine 57-jährige VW-Fahrerin bog von der Ebertstraße kommend nach links auf die Karlstraße ab. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision mit einer Straßenbahn, die von einem 49-Jährigen gefahren wurde. Diese kam aus Richtung Hauptbahnhof und war stadtauswärts unterwegs. Wer nun genau Grün hatte, ist noch unklar und bedarf weiterer Ermittlungen der Verkehrspolizei. Die Beteiligten blieben glücklicherweise unverletzt. Der Sachschaden wird auf circa 9.000 Euro geschätzt. Die Strecke konnte um 13.10 Uhr wieder frei gegeben werden
Karlsruhe – Einbruch in mehrere Arztpraxen
Karlsruhe (ots) – Unbekannte verschafften sich am Mittwochabend in der Zeit von 18.00 Uhr und 24.00 Uhr gewaltsam Zutritt in ein Hinterhaus auf der Karlsruher Kaiserstraße.
Nach den Feststellungen der Beamten des Polizeireviers Karlsruhe – Markplatz hebelten die Diebe mit brachialer Gewalt die Hintereingangstür des Anwesens auf. Im Erdgeschoss sowie im Obergeschoss drangen sie in drei Arztpraxen ein und durchwühlten zahlreiche Schränke sowie Schubladen. Die Langfinger richteten einen Sachschaden im vierstelligen Bereich an. Über entwendetes Gut kann bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden.
Karlsruhe – Sattelzüge auf Autobahn zusammengestoßen
Karlsruhe (ots) – Zwei Sattelzüge sind am frühen Donnerstagmorgen auf der Autobahn 5 zwischen den Anschlussstellen Karlsruhe-Durlach und -Nord zusammengestoßen. Personen kamen nicht zu Schaden. Am Ende waren ein zwei Kilometer langer Rückstau und ein Schaden von insgesamt 70.000 Euro die Bilanz.
Ein 33-jähriger Berufskraftfahrer aus den Niederlanden war gegen 03.50 Uhr nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und heftig in die Betonleitwände geprallt. Von dort wurde sein Laster wieder abgewiesen und stieß in der Folge seitlich gegen den Sattelzug eines 28-Jährigen, der zwar noch ausweichen wollte, letztlich aber die Kollision nicht mehr verhindern konnte.
Der Sattelzug des 33-Jährigen war so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)