Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Vorfahrt nicht beachtet

Ramstein-Miesenbach, bereits am 09.08.2017, gegen 12:00 Uhr kam es an der Kreuzung Otto-/Steinwendener Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Frau leicht verletzt wurde. Unfallursache war die Nichtbeachtung des dortigen Stop-Schildes. Nach dem Zusammenstoß klagte die Unfallbeteiligte über Kopf- und Bauchschmerzen. Sie wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Landstuhl verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.

Mehrere Unfallfluchten gemeldet

Ramstein-Miesenbach, am 09.08.2017, in der Zeit von 12:00 bis 14:30 Uhr wurde ein in der Maxstraße abgestelltes Fahrzeug durch einen vorbeifahrenden Pkw beschädigt. Der Unfallverursacher, der einen weißen Pkw benutzte, verließ nach dem Anstoß unerkannt die Unfallstelle. Das Fahrzeug müsste vorne rechts Beschädigungen aufweisen. Hütschenhausen-Spesbach, am 09.08.2017 wurde eine weitere Verkehrsunfallflucht in der Erlenstraße gemeldet. Hierbei wurde ein geparkter Opel Vectra durch unbekannten Fahrzeugführer in dem Zeitraum von 08:00 bis 18:00 Uhr gestreift und vorne links beschädigt. Nähere Hinweise zu dem Verursacher liegen nicht vor.

Landstuhl, auch am 10.08.2017 flüchtete ein Unfallverursacher, nachdem er gegen 20:40 Uhr vom „Alten Markt“ kommend ungebremst in die Hauptstraße abbog und hier in ein anderes Fahrzeug stieß. Nachdem der Mann kurz ausgestiegen war, entfernte er sich kurz darauf unerkannt. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um meinen blauen Ford Fiesta mit DN- Kennzeichen. Der Fahrer wird als 165 groß, athletisch gebauter Amerikaner mit braunen Haaren beschrieben. Die Polizei Landstuhl hat in den vorliegenden Fällen die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 06371-9229-0 oder 06371-5921-178.

Betrügerische Dacharbeiter unterwegs

Landstuhl, am 10.08.2017 verständigte eine Anwohnerin der Wiesenstraße die Polizei, dass an ihrem Haus Arbeiter begonnen hätten, die Dachrinne abzubauen und diese dadurch zu beschädigt. Da die rumänischen Arbeiter hierzu nicht beauftragt worden waren, ermittelt die Polizei nun wegen Verdacht des Betruges gegen die „Handwerker“

Betrunkener leistet Widerstand

Landstuhl, am Abend des 10.08. riefen Beschäftigte einer Spielothek in der Bahnstraße die benachbarte Polizei um Hilfe, weil sich ein betrunkener Gast aggressiv verhalten würde. Auch den eingesetzten Polizeibeamten gegenüber zeigte sich der Mann äußerst aggressiv. Er musste zunächst von mehreren Beamten überwältigt und festgenommen werden. Den Rest der Nacht durfte er in der Gewahrsamszelle verbringen. Gegen ihn wird nun wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt ermittelt.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)