Neustadt an der Weinstraße – Am Montag, 14. August 2017, öffnet das Mehrgenerationenhaus (MGH) in der Von-Hartmann-Straße 11 nach der Sommerpause, in der es Aktionen des Ferienspielprogrammes beherbergte, wieder seine Türen.
„Wir haben die Zeit genutzt, unser Profil als kommunaler Akteur im demografischen Wandel weiter zu schärfen“, sagt die Leiterin des MGH, Annette Sperlich. „Die Begegnung, den Austausch und den Zusammenhalt zwischen den Generationen zu fördern ist weiterhin unser zentrales Anliegen.“
Zusätzlich ermöglicht freiwilliges Engagement Interessierten, Angebote zu gestalten und zu unterstützen. Darin finden sie im Mehrgenerationenhaus Beratung, Unterstützung, Erfahrung und ein gemeinschaftliches Miteinander.
Dazu beitragen soll auch der neu ins Programm aufgenommene Spieleabend, bei dem Gesellschaftsspiele Jung bis Alt am Spieltisch verbinden. Gemeinsam werden traditionelle und neue Spiele vorgestellt und ausprobiert – je nach Interesse der Teilnehmenden. Gerne können eigene Spiele mitgebracht werden.
Das erste Treffen ist am Mittwoch, 23. August, und in der Folge alle 14 Tage in den geraden Kalenderwochen, jeweils von 19 bis 21 Uhr. Getränke können zum kleinen Preis erworben werden, das Angebot selbst ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Kontakt und weitere Informationen bei Manuel Mühl, 06321/31720, mgh@neustadt.eu oder unter www.neustadt.eu; Suchwort: „Mehrgenerationenhaus“.
Das MGH ist ansonsten Montag bis Mittwoch von 10 bis 16 Uhr, Donnerstag von 10 bis 18 Uhr sowie Freitag von 10 bis 12 Uhr geöffnet.