Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ladendieb leistet Widerstand
Kaiserslautern (ots) – Am Freitagabend ereignete sich in einer Discounter-Filiale in der Vogelwoogstraße ein Ladendiebstahl. Ein 36-jähriger Mann war von einer 44-Jahre alten Angestellten dabei beobachtet worden, wie er zwei Flaschen hochprozentigen Alkohol aus der Auslage nahm und in seine Hose steckte. An der Kasse zahlte er dann lediglich drei andere Artikel, jedoch nicht den Alkohol. Als der Ladendieb schließlich von der Angestellten angesprochen wurde, stieß er diese beiseite und versuchte zu flüchten. Die 44-Jährige konnte den Mann allerdings am Rucksack festhalten, woraufhin dieser auf ihre Arme schlug, um sich zu befreien. Dabei wurde die Frau leicht verletzt. Ein couragierter 40-jähriger Kunde, welcher sich zu dem Zeitpunkt im Kassenbereich aufhielt, kam der Angestellten zu Hilfe und es gelang den Ladendieb bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Als der Langfinger von den Beamten nach dem Diebesgut durchsucht werden sollte, leistete er Widerstand und beleidigte sie. Ein später durchgeführter Atemtest bescheinigte dem Mann über zwei Promille. Auf den 36-Jährigen kommen nun mehrere Strafanzeigen zu. Die Ermittlungen dauern an.
Gewalttätiger Ladendieb festgenommen
Kaiserslautern (ots) – Am Freitagnachmittag wurde durch die Polizei ein renitenter Ladendieb festgenommen. Der Täter hatte zuvor diverse Waren eines Baumarktes entwendet und konnte zunächst nur mit Mühe durch zwei Mitarbeiter des Baumarktes festgehalten werden. Bei der anschließenden Durchsuchung des Täters konnte das Diebesgut durch die Polizei aufgefunden werden. Auf den Dieb kommt nun ein Strafverfahren und lebenslanges Hausverbot des Baumarktes zu.
Auf frischer Tat ertappt
Kaiserslautern (ots) – Am späten Freitagabend wurde ein 19-jähriger Mann durch eine Polizeistreife festgenommen, der unmittelbar zuvor die Heckscheibe eines PKW eingeschlagen hatte. Der Täter war ursprünglich Opfer einer Körperverletzung von zwei bislang unbekannten Männern. Die beiden Schläger flüchteten anschließend vom Tatort. Dies versetzte den 19-Jährigen derart in Rage, dass er aus Wut auf den fremden PKW einschlug.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)