Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis: BMW aufgebrochen und Navi sowie Lenkrad entwendet – Zeugen gesucht
Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Montag auf Dienstag hat ein unbekannter Täter einen in der Konrad-Adenauer-Straße geparkten BMW aufgebrochen und daraus das fest installierte Navigationsgerät sowie das Multifunktionslenkrad entwendet. Um ins Fahrzeuginnere zu gelangen, hatte der Täter eine Fensterscheibe eingeschlagen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro. Zeugen, die in der fraglichen Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 06221/45690 beim Polizeirevier Heidelberg-Nord zu melden.
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag auf der L 592 zwischen Sinsheim-Reihen und Ittlingen wurden mehrere Personen verletzt, eine davon schwer. Nach derzeitigem Kenntnisstand war ein 44-jähriger Mann gegen 12 Uhr mit einem Lastwagen mit Anhänger auf der L 592 von Ittlingen in Richtung Sinsheim-Reihen unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang Reihen kam ihm ein Ford-Transit entgegen und geriet aus derzeit unbekannter Ursache auf die Gegenfahrspur. Dabei stieß er mit dem Lastwagen zusammen. Der Fahrer des Ford wurde im Fahrzeug eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. Nachdem er durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit worden war, wurde er mit dem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen. Nach erster Diagnose des Notarztes kann Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden. Der 33-jährige Beifahrer im Ford erlitt leichte Verletzungen. Während der 44-jährige Lkw-Fahrer Prellungen an Beinen und Schulter erlitt, kam seine 47-jährige Beifahrerin mit dem Schrecken davon.
Die Unfallaufnahme dauert derzeit noch an. Die L 592 ist zwischen Sinsheim-Reihen und Ittlingen ist momentan voll gesperrt. Der Verkehr wird örtlich abgeleitet.
15:40 Uhr
Die L 592, die nach dem schweren Verkehrsunfall zwischen Reihen und Ittlingen gesperrt war, ist seit 15.40 Uhr wieder freigegeben.
A6/Rauenberg/Rhein-Neckar-Kreis: Auffahrunfall im Baustellenbereich der A6 – 19-jähriger Mercedes-Fahrer leicht verletzt
A6/Rauenberg (ots) – Auf der A6, zwischen den Anschlussstellen Sinsheim und Wiesloch/Rauenberg, kam es am Sonntag, gegen 21:20 Uhr zu einem Auffahrunfall, bei dem ein 19-jähriger Mercedes-Fahrer leicht verletzt wurde. Der junge Mann war auf der rechten Fahrspur unterwegs, als er innerhalb einer Baustelle aufgrund eines Staus sein Auto abbremsen musste. Ein nachfolgender 35-jähriger VW-Fahrer erkannte dies vermutlich zu spät und fuhr auf den bereits stehenden Mercedes auf. Durch den Aufprall wurde dieser wiederum auf den Ford eines 22-Jährigen geschoben. Der Ford war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: 77-jährige Autofahrerin prallt gegen Ampelmast
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Samstag gegen 17 Uhr prallte eine 77-jährige Autofahrerin aus noch ungeklärten Gründen an der Kreuzung Bergstraße/B 3/Hammelbächer Straße gegen einen Ampelmast. Dabei wurde das Auto stark beschädigt und der Ampelmast knickte um, was den Ausfall der Ampelanlage zur Folge hatte. Die Unfallverursacherin fuhr anschließend nach Hause. Aufgrund von Zeugenhinweisen wurde das Auto mit ausgelösten Airbags und beschädigter Front an der Halteranschrift entdeckt. Die leicht verletzte Fahrerin wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert. Die Unfallermittlungen des Polizeireviers Weinheim dauern derzeit noch an.
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Mobiler Schildermast quer auf Radweg gelegt – zwei Radfahrer gestürzt – Zeugen gesucht
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Unbekannte Täter haben auf einem Radweg in der Bergstraße/Höhe Esso-Tankstelle einen mobilen Schildermast umgelegt, wobei dieser quer über den gemeinsamen Rad- und Fußweg liegen blieb. Dies hatte zur Folge, dass zwei Radfahrer am Montagmorgen um 5.45 bzw. wenige Minuten später über das schwer zu erkennende Hindernis fuhren und stürzten. Während eine 54-jährige Radlerin aus Weinheim leicht verletzt wurde, musste ein 50-jähriger Radfahrer, ebenfalls aus Weinheim, mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Weinheim, Telefon 06201/10030, in Verbindung zu setzen.
Gem. Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall auf A 6 tödlich verletzt
Gem. Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagvormittag verletzte sich ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der A 6 bei Ketsch so schwer, dass er noch an der Unfallstelle diesen Verletzungen erlag. Nach den ersten Erkenntnissen war der Mann in Richtung Mannheim unterwegs, als er gegen 10.30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Schwetzingen/Hockenheim und Mannheim/Schwetzingen aufgrund einer Verkehrsverdichtung ins Schlingern geriet, stürzte und die Leitplanken streifte. Ein angeforderter Rettungshubschrauber war zunächst auf der Autobahn gelandet, kam allerdings nicht mehr zum Einsatz. Derzeit ist die rechte der beiden Fahrspuren in Richtung Mannheim gesperrt. Der Verkehr wird über den linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Ein Sachverständiger ist zur Klärung des Unfallhergangs eingeschaltet. Der Verkehr staut sich derzeit auf rund fünf Kilometer zurück.
15:50 Uhr
Bei dem tödlich verletzten Motorradfahrer handelt es sich um einen 80-jährigen Mann aus dem Rhein-Neckar-Kreis. Das Verkehrskommissariat Walldorf hat unter Hinzuziehung eines Sachverständigen die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
Brühl/Rhein-Neckar-Kreis: Betrunken und unter Drogen – 24-Jähriger Autofahrer flüchtet vor Polizeikontrolle
Brühl/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Unter Alkohol- und Drogeneinwirkung war ein 24-jähriger Autofahrer am Sonntag gegen 18.40 Uhr unterwegs. Zeugen hatten zuvor die Polizei informiert, wonach der Fahrer im Bereich Mannheim-Oststadt betrunken unterwegs sei. Im Rahmen der Fahndung wurde das Auto zunächst auf der L 599 entdeckt, der Fahrer ignorierte aber das Blaulicht und die die Aufforderung „Stopp Polizei“. An der Ausfahrt Brühl/Schwetzingen fuhr der Fahrer dann ab, gab Gas und flüchtete in Richtung Brühl. Bei seiner Flucht erreichte er Geschwindigkeiten bis 100 km/h und überfuhr mehrere Kreuzungen. In der Mannheimer Straße gelang es schließlich, das Auto zu stoppen. Da der Fahrer der Aufforderung aus dem Wagen zu kommen, nicht nachkam, wurde er am Arm herausgezogen und mit Handschließen gefesselt. Der 24-jährige hatte eine kräftige Alkoholfahne, ein späterer Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Bei seiner Durchsuchung wurde in einer Tasche ein Beutelchen mit einer geringen Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Da er sich weigerte, eine Blutentnahme von einem Arzt durchführen zu lassen, musste er fixiert werden, wonach der Arzt die Blutproben entnehmen konnte. Sein Führerschein wurde sichergestellt.
Schriesheim, Rhein-Neckar-Kreis: Versuchter Einbruch in Supermarkt – Wer hat Beobachtungen gemacht?
Schriesheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein versuchter Einbruch in einen Supermarkt in der Bismarckstraße wurde der Polizei am frühen Sonntagmorgen gemeldet. Gewaltsam versuchte der Einbrecher durch die Hintertür in das Anwesen zu gelangen, woraufhin um 4:40 Uhr der Alarm ausgelöst wurde und der Täter flüchtete. An der Tür entstand ein Schaden von etwa 250 Euro. Zeugen, die zur genannten Zeit Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weinheim (Tel.: 06201 10030) zu melden.
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: 2 verletzte bei Unfall auf A6
Schwetzingen (ots) – Ein 23 jähriger Fahrzeugführer aus Senden fuhr am 14.08.2017 gegen 03:10 Uhr auf der Autobahn A 6 in Richtung Heilbronn. Kurz vor dem Autobahndreieck Hockenheim kommt er nach rechts von der Fahrbahn ab und fährt frontal in einen dort stehenden Baustellen-Vorwarner mit integriertem Anhänger. Durch den Zusammenstoß werden der Fahrzeugführer und seine 22 jährige Beifahrerin verletzt und müssen mit bislang Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-Newsunbekannten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr über dem Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Zu Verkehrsbehinderungen kam es auf Grund der Uhrzeit nicht. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 50.000 Euro.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)